Nur reingelegt - mach dir dann später ein Foto vom Teppich. Muss erstmal den Dachhimmel ausbauen
Altins 520d
-
-
Hier merkst schön den Schaumstoff, der die Form des Bodens annimmt. Seitenteile alle entfernen, inkl. Sitze und Mittelkonsole und der Teppich kommt raus.
Für den vorderen musst den "goldenen Schnitt" anwenden. Bekommst leider ohne Ausbau des Klimagebläses sonst nicht raus..
-
So - Dachhimmel ist auch draußen, hier folgt die nächste Stufe der Dämmung (inkl. Dachaußenhaut).
Wird aber nicht so im Handumdrehen erledigt, wie die Sachen davor. Hab jetzt deutlich öfter Dienst und brauch meinen Schönheitsschlaf
Als Tipp:
Falls ihr den Dachhimmel ausbauen wollt, baut die Sitze zuerst aus. Erleichtert das Ganze um ein Vielfaches...
Der Vorteil bei mir durch das Alcantara ist, dass bei Knicken nichts an die Oberfläche durchkommt (was ich mega feier) - bei originalem Bezugsstoff hast direkt Schrammen an der Oberfläche...
Deswegen - lieber etwas mehr Arbeit, dafür keine Macken, die einen durch die Besitzzeit ins Auge fallen -
ich werd mir das im garten mal genauer ansehen...
hoffe ich bekomm im 3er das kabel so irgendwie rein ohne sitz raus... weil dann lass ichs echt sein...
-
Kannst Seitenverkleidungen raus und auf der Seite den Teppich reindrücken. Geht auch.
-
Dachhimmel ist fertig.
An kritischen Stellen (Kopfairbag) alles freigelassen, der Rest ist überzogen.
-
Wahnsinn! Das Ergebnis wird bestimmt sehr gut.
Blöd an solchen Aktionen ist halt, dass das immer weiteres nach sich zieht. Dir fallen plötzlich die Wind- oder Abrollgeräusche viel stärker auf als vorher, die Motorgeräusche ebenso. Folge: Du versuchst eine Doppelverglasung zu bekommen, fragst im Forum nach besonders leisen Reifen und baust doch auf Sechs- oder Achtzylindermotor um.
Nachdem Du das erledigt hast, fällt Dir auf, dass Deine Mitfahrer so laut atmen , Du fährst also nur noch alleine.
Ein Teufelskreis -
-
-
Doppelverglasung braucht er nicht, ist so schon leise genug