Eben, bei mir ist es nicht besser
Altins 520d
-
-
So, FKA-STG ist eingebaut. Dachte es wäre P'n'P, war aber nicht so.
Passt aber nicht ganz rein, wie ich es mir erhoffte. Da muss wohl das hässliche Klimabedienteil vom G11 her... man, wie ich das Chrom an dem Dreck hasse...Muss ich noch ne Lösung für finden.
-
So, erste Gehversuche haben stattgefunden
Die Mittelkonsole fügt sich erstaunlich gut in den Innenraum - genau wie ich es mir vorgestellt habe!
Einziges Manko: Konnte sie nicht fix fertig einbauen, da dafür das A-Brett unten "erleichtert" werden müsste. Nachdem aber das F10 A-Brett nicht lange drinnen bleibt, werde ich es mir nicht versauen.Gangwahlschalter passt null
Unten die Einheit ist einfach zu dick. Da passt es weder von der Länge, noch von der Breite. Hole mir demnächst einen Gxx Schaltknauf und versuche den Sportautomatik Hebel da reinzupflanzen, sofern es geht.
Die Bedieneinheit ist auch schon gekauft - volle Hütte - wird etwas fummelig, die zum Laufen zu bringen, aber nichts ist unmöglich
Wollte da nicht die Blende dremeln und in den Mist werfen, weil die oem Bedieneinheit vom F10 passt da überhaupt nicht - weder vorn, noch hinten.An sich sind beide Mittelkonsolen relaziv gleich lang (G11 Mittelkonsole ist eventuell 1cm länger, als die vom F10), von der Breite genau gleich.
Die Mittelkonsole käme 10cm weiter nach vorne (das ist das beschriebene Teil, das vom A-Brett "erleichtert" werden müsste). Groß an der Optik würde sich aber nichts ändern.
Denke das reicht aber als Vorgeschmack
Stay tuned
Altin -
Also ich finde den F10 innen ja schön wie er ist....
-
Sieht schon edel aus mit der G11 Mittelkonsole.
Aber auch nach Großbaustelle.
Nicht lange, und du wirst uns mit Bildern einer perfekt eingepassten G-Mittelkonsole verwöhnen, Altin. -
@oemworks_pat
Klar, ist ja auch ne Geschmacksfrage. Mich stören manche Sachen, die anderen gar nicht auffallen.
zB, dass der Luftausströmer links enger+höher ist, als der rechts. Oder an der Mittelkonsole, dass der Streifen einseitig ist und auf beide Seiten hinausläuft.@Schwabbi
Hoff ich doch -
Sodala - da kauft man sich die G11 FES, weil die ja auch über Drucktaster laufen:
IMG-20190918-WA0005-1134x2016.jpeg
- denkste
Die laufen über Touch. Ein einziger Drucktaster ist da, um die "Haptik" zu simulieren. Der ist aber mehr Show, als Nutzen.Die F10 FES Platine ist komplett anders aufgebaut. Die hat Schließerkontakte:
20190918_222930-1273x2265.jpgSehr schön. Darf mir jetzt was einfallen lassen, was gar nicht geplant war.......
Man man man, fühl mich grad echt verarscht von BMW, dass sie die Haptik derart gut hinbekommen haben, dass man's nicht vom alten Drucktaster unterscheiden kann -
Das ist aber ärgerlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest. -
GWS ist heut angekommen - nach der Arbeit gleich zerlegt
-
Findest du den G3x-Wählhebel wirklich schöner als den vom F1x?