Danke
Altins 520d
-
-
Der iDrive Controller passt auch nicht. Evo nur mit Evo.
achso, ich dachte du hättest den getauscht. Meine nächste Feage wäre auch...lässt sich ein Gangwahlschalter eines F80 M5, G11, oder irgendeines anderen Modells nachrüsten? Es gibt ja per se keine neuen Funktionalitäten. ich spiele da schon sehr mit dem Gedanken, weil ich die neuen schon gelungener finde...
-
Ich habe ihn verbaut, ja. Aber da kam das Evo auch gleich mit
Gangwahlschalter ist möglich, nur musst du deinen alten dafür opfern. Halterung und Basis F10 - Optik Schaltknauf Gxx. -
Ja ok stimmt, du hast ja den neuen Screen etc.
Na das klingt doch schonmal sehr gut. Meinst du das ist mit viel Arbeit verbunden? Also großen Modifikationen oder nicht? Ich würde mir eine Sportautomatik als Basis holen und dann nun ja...das einfach mal zerlegen. Für mich sieht das nach Plug and Play aus...
-
...,ist es aber nicht.
-
Sportautomatik Wählhebel als Basis?
Ganz ruhig, Brauner - daraus wird nichts
Der Lederbalg müsste gänzlich entfernt werden, damit du an die Basis des Wählhebels kommst. Den Lederbalg kannst am neuen Wählhebel nicht verwenden, weil dieser an der Griffläche des Knaufs befestigt ist.Ehe du unnötig nen teuren Wählhebel kaufst, der danach geschrottet wird, hol dir nen günstigen normalen Auto-Knauf und experimentier an ihm.
Danach kannst ja noch immer zum Sattler gehen und das Plastik mit Leder überziehen lassen, damit es nach dem ehemaligen Sportautomatik Wählhebel ausschaut (zumindest an der Aufnahme..). -
ja nich schlecht die info. Dann werd ichs wohl eher umgekehrt machen und mir die Sportautomatik kaufen als Backup für den Fall, dass es mit der normalen Automatik nicht klappt
Hast du trotzdem schon n Hinweis wie man den Knauf an sich abbekommt? Ist der nur gesteckt oder geklebt?
-
Soweit ich weiß, ist er gesteckt. Wenn er geklebt wäre, könntest ihn ja nicht bewegen..? So denke ich es mir zumindest
-
sooo...hatte mir n 7er Hebel besorgt und den auseinandergenommen, genauso wie meinen Standard Gangwahlschalter. Ergebnis: passt nicht. Am alten Schalter ist ein Stecker und am neuen Schalter ein Flachbandkabel (was ich blöderweise auch noch abgerissen hab)
Also denke ich, das Experiment ist leider gescheitert. Oder hast du eine andere Idee?
-
Sind die Kabel vom F10er in der Menge genau so viele, wie der Stecker vom Flachbandkabel (G11) an Lötstellen hat?