Sodala - ich meld mich mal wieder
Der Dicke schlägt sich wacker durch - hatte seit über 2 Monaten während der Kaltphase ein höllisches Klackern bei 1500upm - nach 10km war es dann weg.
Was mich aber verwundert hat, war mehr, dass seitdem der kleine Zwerg (Golf) da ist, das Klackern verschwunden ist...?
Am Abend zum Dicken hin, Kennzeichen getauscht und losgefahren. Gas gegeben - und? Nix. Kein Klackern. Häää? Komisch.
Nächster Tag nochmal - wieder nichts.
Bis heute nichts. Hoffentlich verschrei ich's nicht
Die TVKs, das F01 A-Brett Unterteil und die elektrischen Rollos hinten sind großteils seriennah für den Einbau - hab aber verdammt wenig Zeit um das 100%ig fertigzustellen.
Wenigstens konnte ich das CID weiter anpassen. Jetzt hat es die maximale Neigung, welche das F10er A-Brett ohne weitere Umbauten hergibt:
20190401_160805-2304x1296.jpg
Finde, dass es jetzt viel schöner ausschaut, und nicht so prollig raussteht. Auch wenn man von der Seite draufschaut, sieht es noch immer elegant aus, im Gegensatz zur alten Version...
Das Leder vom A-Brett tut sein Übriges
Die Story vom kleinen Zwerg geht aber etwas weiter.
Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Ich habe mir einen Golf 4 als Altagssch****e geholt, weil mir der F10 in der Stadt a) zu schade war und b) zu viel verbrauchte
An sich ist der Wagen ok - 98er BJ, einer der ersten vom Band mit knappe null Ausstattung. Hab ich nicht bemerkt, VW ist nicht so mein Gebiet
Angebot gesehen, hingefahren, angeschaut. Er gefiehl mir, auch wenn überall Kratzer hier und da, Beulen, etc da waren.
Wie sich rausstellte ein Unfallwagen. Rechte Seite war wohl komplett hinfällig. Unfall war so heftig, dass der Querlenker unten verbogen wurde (merkt man während der Fahrt aber nichts).
Nund gut, war mir dann egal. Gekauft ist gekauft.
So schaut er aus:
20190404_225458-1019x764.jpg
2-Türer; manche würden aufschreien, warumm zum Teufel 2-Türer... aber ehrlich - ich hab weder Frau, noch Kinder, da passt das schon gut
Farbe ist Jazz Blue - habe die Farbe m Anfang gehasst. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit an sie. Kommt nicht so häufig vor, so ein Golf in der Farbe
Die ersten Reparaturen/Umbauten fanden schon statt:
- ZV Aktuator Heckklappe neu
- Alle 4 Schlösser neu
- Auf VW Passat 3BG Innenausstattung umgebaut (komisch, dass es keinem vor mir eingefallen ist... passt perfekt zum Innenraum
- Lüftungsgitter neu
- Bremsen neu
- Öl- + Filterwechsel
Hier die Passat Komfortline Beifahrersitz (mit F10 Kopfstütze )
20190404_000739-1019x1811.jpg
Zum Vergleich mit dem originalen Stoff rechts hinten
20190404_000744-1019x573.jpg
Hier sieht man die Anfänge der Mittelkonsole. Vorderes Seitenteil ist scho fertig, hinten wird der Handbremssknauf um ca 05 verchiebe.q
IMG-20190403-WA0010-1019x1811.jpeg
Demnächst kommt noch was an Reps - überlege mir noch, ob ich das in Eigenregie machen, oder jemandenn