Jep - musst im Endeffekt weniger spachteln, als bei der Prof. Naviblende
Hut ab...ich bin da den einfachen Weg gegangen und hab mir ein China CID mit Android und "id6 Oberfläche" eingebaut.
Jep - musst im Endeffekt weniger spachteln, als bei der Prof. Naviblende
Hut ab...ich bin da den einfachen Weg gegangen und hab mir ein China CID mit Android und "id6 Oberfläche" eingebaut.
Danke
Mein Vater hatte im E39 durch ein nachbau Navi (Alpine Iva W200-ri) zuerst sich, später dann uns beiden einen Elektrikfehler eingehandelt, wodurch der Wagen nie wieder der alte war. Seit damals - NIE! ein non oem Radio in ein Auto, was du nicht tagtäglich fährst, sonst hast nur Probleme.
Beim F10 wollte ich dem entgegenkommen und lieber das doppelte in die Hand nehmen und nicht immer mit der Sorge, wie beim e39, leben, was als nächstes kommt (auch wenn nichts passieren muss - mein "Glück" auf die Probe stellen wollte ich nicht....)
ZV Beifahrer, Batterieentladung, Tür re hi, Klima geht sporadisch nicht, etc.
Bist den Wagen dann jeden Tag gefahren, waren die Probleme großteils weg - kaum stand er einen Tag, ging's von vorne los...
Nachdem der F10 doch ein paar Jahre bei mir bleiben soll, hatte ich so keinen Bock auf unnötige Probleme
@Michinator
Gerne doch - wofür ist ein Forum sonst da?
Naja, ein Alpine Iva W200-ri ist ja die komplette HU, der China-Kracher nur das Display.
Ich möchte hier keine Diskussion anfangen und deinen Fred zerstören. Das ist zu viel offtopic.
Evtl. gibt es mal einen Fred von mir mit einem Erfahrungsbericht.
Im E39 hatte ich vor vielen vielen Jahren unter anderem ein Zenec Doppel DIN verbaut. Lief perfekt.
Fände es interessant wenn auch in nem neuen Thread das Thema weiter geführt würde.
Bezüglich "nicht meinen Thread kaputt machen":
Alle wichtigen Nachrüstungen erhalten einen eigenen Thread, der sich explizit ums Thema dreht. Sprich, egal ob Beleuchtung, Navi, etc.
Anleitungen werden künftig auch zu möglichst allem neutralem (sprich was nicht komplett individuelle Nachrüstungen/Umbauten sind, wie die G11 TVKs, wo ich nicht schreiben kann "und hier gehst 2cm nach links, paar mm nach oben und da hängst den Clip an" schreiben kann, weil das einfach nicht feststellbar über ne Anleitung ist)
Aber soziemlich alles was ich bislang fotografiert habe, kommt in eine extra Anleitung in die "Umbau" Rubrik, bzw die Threads werden dann mit Fotos vervollständigt.
Im Grunde können wir hier gerne darüber schreiben, weil sowieso alles in den ganzen Seiten irgendwie untergeht. Deswegen bin ich vor ein einigen Wochen ein paar Stunden an dem Inhaltsverzeichnis der ersten Seite mit klar strukturierter Unterteilung mitsamt Verlinkung gesessen, weil sich keiner knappe 50 Seiten im Durch für einen Fahrzeugthread antut - somit findet man sofort einige Projekte mit einem Klick und kann sich dann nicht beschweren
@Michinator
Bei dem hast du aber die HU im Display integriert. Ist dasselbe Prinzip, wie damals beim Alpine, zumindest bei den Android Radios, die ich für den F10 gesehen habe..
Das Gesamtpaket mit ATM war klar vierstellig. Aber witzig dass dus sagst, der Fummelkram über die App ist das einzige, das mit der Nachrüstung nicht mehr geht - braucht eh keiner.
Wie an anderer Stelle schon diskutiert: die Meinungen was "man" braucht gehen da doch etwas auseinander. Nur weil es dir unwichtig ist, heißt es nicht dass es allen anderen auch egal ist
Egal wie wichtig es dir ist, es wird nicht gehen.
Egal wie wichtig es dir ist, es wird nicht gehen.
Nur weil es nicht geht, ist es ja nicht unwichtig Und vielleicht ein guter Grund, gar nicht erst umzurüsten
Das darf ja zum Glück jeder für sich entscheiden
Das darf ja zum Glück jeder für sich entscheiden