Wenn du elektrische Sitze mit Memory hast brauchst du nur die Bedieneinheit mit Gentlemanfunktion aus einem F01, dann noch codieren und fertig.
Altins 520d
-
-
Ist das dann grösser, also muss TV ausgeschnitten werden?
Anstecken, codieren und läuft?
-
TV Ausschnitt passt. Du musst nur die Rückseite der Bedieneinheit vom F10 in die Bedieneinheit vom F01 klipsen weil der Stecker vom F01 anders ist. Dann ist alles plug&play.
-
Und jetzt noch den Codierwert und ich geb Ruhe.
-
Such in beiden Sitzmodulen (SM) 3000 nach
Gentleman
und setze „aktiv“ -
Wer keine Lust hat, die Rückseiten der Bedieneinheiten umzubauen, kann auch die Codierung (Nase) am Stecker abschneiden. Das geht auch. Ansonsten, wie bereits geschrieben, Schalter vom F01/F07 mit Gentlemantaste verbauen und die beiden Codierwerte ändern. Ist eine Sache von 10 Minuten...
-
Ginge eigentlich der Schalter vom G11? Mag das Chrom an der Stelle irgendwie
-
Gute Nachrichten!
Leder ist angekommen und Blende aus dem Auto ausgebaut. Hab das Leder angeschliffen, soweit es mein Bauchgefühl für richtig hielt, Blende wurde auch etwas gefeilt.2 Stunden später das Ergebnis (war extrem happy, dass es endlich fertig war )
20181121_220023-2304x1296.jpg
Nun kam der Einbau und da traf mich der Schlag... nichts passt an seinem Platz. Leder zu fett und Löcher der Blende zu klein.Jetzt waren 2 Stunden für die Katz und alles darf wieder von neu gemacht werden
Hab aber keinen Bock mehr auf heute. Morgen wird die komplette Klarlackschicht abgeschliffen (sowohl Blende als auch Cupholder u. Raucherfach), an den Öffnungen ca. Weitere 5mm mit der Feile erweitert und zuletzt das Leder drauf. (Welches bis zum Maximum angeschliffen wird).Dann wird es wie die originale M5 Blende und die Maße passen.
LG Altin
-
Für solche Sachen nimmt man gespaltenes Leder, wurde sicher original auch genommen. Dann überall nachgearbeitet. Vorbereitung dauert länger als das Beziehen.
-
Mit Leder habe ich insoweit bislang fast keine wirklichen Erfahrungen. Bei Alcantara reichlich, Leder niente
Unterscheidet sich das gespaltene Leder in der Optik oder nur in der Handhabung?