ich habe schon erfolgreich auf G11 Startknopf umgebaut die Start Stop Taste habe ich gelassen, da ich sonst an der Dekorleiste etwas abdremeln müsste, worauf ich kein Bock habe
Altins 520d
-
-
Jup. Mal sehen. Erstmal stehen noch Sorround view und elektrische Fond-Rollos mit anderen Türpappen.
Bislang wollte ich die G30 Türpappen, nur bin ich gerade unsicher, ob es nicht doch die vom G11 werden...
Einerseits teilweise größere Fächer + Fineline Anthrazit Leisten und andererseits sind sie einfach hochwertiger, als die vom 5er..
Müssten dann aber auch ganz sicher um ein paar cm in der Breite schrumpfenJetzt bin ich auch einem begegnet, mit dem wir erstmalig die Automatik Blende in einen Handschalter stecken wollen; mitsamt Getränkehalter!
Dieses Wochenende werden wir den ersten Versuch starten, hoffentlich geht alles nach PlanDanach steht bei ihm das Prof Navi an. Da wird er höchstwahrscheinlich auf meines zurückgreifen.
@Benzo hab von meiner Quelle noch immer keine Antwort. Hebt nicht mehr ab
Aber hier weiß ich jetzt zumindest, dass der Umbau vom F10 in einen anderen F10 auf jeden Fall klappt@andiwbmwf10
Hab erst jetzt deinen Post gesehen
Möchte beim G11 Schalter auch die Start/Stopp Taste nachrüsten. Das aufdremeln wäre kein Problem, da ich auch rund um den Start/Stopp Knopf einen kleinen Chromrand habe.
Der wird den ein oder anderen krummen Schnitt verstecken -
LCI Naviblende, gibts da ne Teilenummer dazu und ne Anleitung zum tauschen?
Ist es diese? 65509301374
-
Jup, ist die vom Facelift.
Naja... Anleitung kommt drauf an, welches Navi du hast.
Wenn CIC, dann musst praktisch alle Haltenasen an der Blende rasieren, damit es ansatzweise an das Display passt.
Bei NBT ist ds P'n'P -
So, gleich ist es so weit. Ich musste noch ein bisschen Feinarbeit leisten, damit alles tiptop läuft.
Die Halterungen vom AutoHold Taster werden jetzt auch übernommen, damit es einfach stabiler ist. (Mit normalem kleben geht es auch, aber lieber die oem Zapfen )Überlege mir jetzt auch die LEDs umzulöten... hätte noch genug roter, sehr starker LEDs hier, wie ich sie auch in den Ambientbeleuchtungen habe. Wäre ein schöner Anblick
-
bin auf die Bilder gespannt und ob def Knopf komplett ausgeleuchtet wird
-
Bin gerade mit dem Umlöten fertig geworden. Gleich geht's zum Auto - bin selber gespannt, wie sich die LEDs auswirken
-
Dummheit gehört bestraft... habe die LEDs mit der verkehrten Polung angelötet
Hier zumindest ein Bild:
20181017_202949-1036x1842.jpgDie nächsten kommen in Kürze..
-
Das Ding ist nun eingebaut. Passt relativ gut zum Innenraum und die neu eingelötete LED fetzt
Leider sind die LEDs von der Parkbremse (beide) mit 4 poligem Anschluss.
Meine LEDs sind jedoch nur 2-polig.Deswegen ist erstmal nur die Autohold Taste umgelötet. Morgen gehe ich noch zum Conrad.. hoffentlich haben die die passenden SMDs.
Hier mal die Bilder:
20181017_214241-1036x1842.jpg20181017_214247-1036x1842.jpg
Hier sieht man, dass der Schalter genau die Höhe von den äußeren Flanken des Rahmens erreicht, also stimmiger Übergang20181017_214147-1036x1842.jpg
Hier sieht man den Unterschied vom Amber (oben) zum Rot (unten)20181017_214200-1842x1036.jpg
Noch eine Seitenansicht, um die Kontraste klar zu zeigen. Leider kann die Kamera das satte Rot nicht auf's Bild bringen. In Echt ist es viel dünkler... auf dem Bild fast schon weiß..LG Altin
-
well done