Für den Sommer habe ich 21er geplant. Denke, die sollten meine Erwartungen ganz gut treffen
Ich meinte schon Sommer.. meintest da nicht mal die 18er oder sowas reichen?
Welche 21er? In so einer grösse schöne finden ist nicht leicht!
Für den Sommer habe ich 21er geplant. Denke, die sollten meine Erwartungen ganz gut treffen
Ich meinte schon Sommer.. meintest da nicht mal die 18er oder sowas reichen?
Breyton
meintest da nicht mal die 18er oder sowas reichen?
Die 18er haben mir nie wirklich getaugt, wegen der Mischbereifung. Sind ja mini-Felgen und dafür all die Nachteile noch drauf...?
Das war der Grund, wieso ich eigentlich die 19" in 245 rundum für den Sommer wollte.
Nun, nachdem ich aber auch langsam von den V236 die Schnauze voll hatte, entschloss ich mich, die schon vorhandenen Felgen, für den Winter zu nutzen und für den Sommer etwas schöneres und adequateres zu nehmen.
Im Nach, wenn ich mir jetzt die Felgen ansehe, bin ich froh um die Entscheidung. Felgen an sich schauen zwar richtig gut aus, aber am Wagen wären sie für mich im Sommereinsatz wirklich eine bloße Enttäuschung gewesen.
Sie hätten viel zu klein gewirkt, in dem Ausmaß, was ich erwartet hätte. So habe ich 880€ für die WR gezahlt, bin heil froh, weil er viel leiser ist und der Wagen sich irgendwie nicht mehr so schwer tut.
Bisweilen war ich eigentlich immer gegen 20", weil die Mischbereifung erforderten. Das hielt aber so lange an, bis ich den Golf hatte.
Am Golf halte ich mich konsequent an die Regel - kleinste Rad/Reifenkombi.
Da gibt es keine Spielerei mit Felgen und Federn und was weiß ich. Er ist zum (sparsamen) Fahren da, der F10 kann nun auch ruhig nen Liter mehr verbrauchen, insgesamt wird es mich recht wenig jucken, weil ja großteils der Golf gefahren wird.
Nachdem nun im Sommer größere Felgen kommen sollen, wollte ich nicht den Sprung von "nur" einem Zoll. Das würde mir selber nicht so wirklich gefallen, denke ich zumindest.
Alpinas - hab mich schon seit ein paar Wochen umgeschaut, aber leider ist so gut wie nichts Brauchbares unter 3,5k zu finden und dann sind die Reifen entweder sehr alt (DOT2014/2015), oder abgefahren. Heißt noch nen Tausender für die Reifen dazu. 4,5k ist mir das dann doch zu viel.
Nachbau wäre ne Möglichkeit, aber irgendwie denk ich mir, wennst schon 1k für Felgen und dann 1k für Reifen ausgibst, spar lieber ein wenig mehr und warte auf ein gutes Angebot....
Nachbau wäre ne Möglichkeit....
Ich hoffe nicht.
Qualität ist meist sehr schlecht. Optik naja. Tue dir das nicht an.
In dem Segment ist Breyton mein Favorit.
Ich hoffe nicht.
Nachbauten kosten ja auch schon nen Tausender. Da spar ich lieber auf die echten, ehe ich es später eventuell bereue.
In dem Segment ist es ja eh fast schon egal, ob'st 1, 1,5 oder 2k zahlst. Kaufst sie ein Mal und hast die das Autoleben lang drauf.
Mal schauen. Die "Tornado" Wheels sehen auch ganz gut aus, aber ich weiß nicht...
Die "Tornado" Wheels sehen auch ganz gut aus, aber
Sind das die mit den laufrichtungsgebundenen Speichen? Motec oder sowas?
Im Grunde sehen die gut aus, aber da es immer 4 gleiche Felgen sind, finde ich die voll peinlich. Weil zwei Felgen quasi rückwärts laufen.
Ultra Wheels hat auch die ähnlichen Tornado Felgen aber für links und rechts
Genau, Mischbereifung war das Problem! Wenigstens bist zur Vernunft gekommen dass man BMW im Sommer ned mit 4 gleichen Reifen fährt...
Richtige Entscheidung!
Ich dachte mir 17Zoll gehen im Winter bzw musste ich sie ja mitkaufen da ich nicht wusste ob Schnee liegt wenn ich ihn hole vor einem Jahr! Nun weiss ich halbe Zeit ist Winter und da schauen 17Zoll einfach Scheisse aus. Grosse Bremse kommt dann eh auch, drum 18-19Zoll nächsten WInter.
Genau, Mischbereifung war das Problem! Wenigstens bist zur Vernunft gekommen dass man BMW im Sommer ned mit 4 gleichen Reifen fährt...
Richtige Entscheidung!
Ich dachte mir 17Zoll gehen im Winter bzw musste ich sie ja mitkaufen da ich nicht wusste ob Schnee liegt wenn ich ihn hole vor einem Jahr! Nun weiss ich halbe Zeit ist Winter und da schauen 17Zoll einfach Scheisse aus. Grosse Bremse kommt dann eh auch, drum 18-19Zoll nächsten WInter.
Warum eigentlich nicht?