6WB Tacho würde ich sofort tauschen. Würde auch vorbei kommen ihn umbauen..
Altins 520d
-
-
Also da biete ich mich an. Muss er sich halt ne Heckstoßstange besorgen
-
Nah, das M-Paket entfernen wäre etwas zu viel des Guten Ich hätte es nie bestellt aber jetzt wo es dran ist stört es auch nicht. Im Gegensatz zum 6WB, das stört schon. Vor allem, da es funktional keinen Vorteil (bis auf 5 statt 3 Einträge beim scrollen von Multimedia-Quellen) hat sondern im Gegenteil die Funktionalität sogar geringer als beim 6WA ist. Bei letzterem sieht man z.B. immer Kilometer- und Tageskilometerstand in der Fußzeile, zusätzlich kann man sich Restreichweite o.ä. anzeigen lassen. Das geht beim 6WB nicht.
Ich werde wahrscheinlich tatsächlich auf 6WA downgraden, aber das 6WB im Keller liegen lassen. Falls ich ihn mal verkaufe und der Käufer es original haben möchte.
Und nun wollen wir Altins Thread doch nicht mit meinen Problemen zumüllen, dafür gibts meinen Thread: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr
-
6WB Tacho würde ich sofort tauschen. Würde auch vorbei kommen ihn umbauen..
Ich war zuerst!
-
@FlorianGee
Ich muss gestehen, mir gefällt es, dass die KM nicht auf dem ersten Blick sichtbar sind. Besonders bei einsteigenden sehe ich immer, dass sie zu dem KM-Stand schielen wollen um irgendwelche Kommentare wie "Uii, der hat ja einiges drauf", oder "Was haste für den denn bezahlt, bei den KM?".So umgeht man es ganz sacht und ich kann denen dann ein verwerfliches Zwinkern zurückwerfen
-
Ich schreibe jede Tankladung auf und finde es nervig dazu wieder zum Kilometerstand Blättern zu müssen. Bei AUFPREIS Option hätte ich erwartet dass sie funktional mindestens identisch zur Basisversion ist und nicht schlechter.
-
Hast nen Spritmonitor bzw lässt dir den Sprit von der Firma bezahlen oder warum schreibst dir das auf?
Rein interessenshalber. Ich hab bei mir noch nie die Befüllungen aufgeschrieben.
-
funktional mindestens identisch zur Basisversion
Stimmt nicht ganz, 6WA ist ebenfalls aufpreispfilchtig. Der Basistacho vom F10 schaut so aus wie 6WA bspw. im F30, also quasi nur das "halbe" Display.
Hast nen Spritmonitor bzw lässt dir den Sprit von der Firma bezahlen oder warum schreibst dir das auf?
Mach ich auch immer (siehe Profil), einfach, damit ich einen groben Überblick habe, was der Dicke verbraucht und wieviel er mich pro Jahr ca. kostet (Ich weiß, dann müsste Waschen, Saugen, ... auch noch erfasst werden, aber so ists immerhin ein Richtwert).
-
Ich rechne mir das 1x aus, damit ich sehe, wie viel er ungefähr verbrauchen kann.
Wenn ich da jedes Mal nachrechne, was er mich kostet, kauf ich ma lieber nen Golf
-
Ich führe für die Steuer ein Fahrtenbuch. Nervt schon manchmal, sich bis zum Kilometerstand durchklicken zu müssen. Wusste nicht, dass es der "einfachere" Tacho besser macht, aber Gebrauchtwagenkauf ist eh kein Wunschkonzert...