Gestern Abend probiert - leuchten kurz auf und direkt aus. Versteh es einer mal..
Wie sind sie angeschlossen wenn sie Serie waren?
Hast gemessen ob Strom immer anliegt, auch Stromstärke?
Gestern Abend probiert - leuchten kurz auf und direkt aus. Versteh es einer mal..
Wie sind sie angeschlossen wenn sie Serie waren?
Hast gemessen ob Strom immer anliegt, auch Stromstärke?
Hatte kein Voltmeter zur Hand - hab jedoch an den hinteren Türen rt/br und br/weiß abgegriffen (Kabel der Pfützenbeleuchtung)
Ist es original auch so, nicht dass die Stromstärke zuwenig ist... oft wird sowas immer seperat verkabelt.
Edit: War das dieser Nachrüstsatz? Dann gibts ja nen Kabelsatz dazu und ne Anleitung!
@oemworks_pat
Dank dir, hat mich das Ganze stutzig gemacht und ich hab den Schaltplan nochmal verglichen.
Verkabelung läuft über die rt/bl Leitung, welche separat vom FRM gesteuert, nur fürs FZD, Fußraumbeleuchtung vorne und Einstiegsleisten zuständig ist...
Werd heut gleich mal probieren.
Nochmals danke an @oemworks_pat - hab jetzt die Leitung von der Fußraumbeleuchtung vorne der jeweiligen Seite umgeleitet, mittels Adapter:
20200921_211634-1273x2265.jpg
Jetzt funktioniert endlich alles, wie es soll
20200921_212659-2265x1273.jpg
Bin grad echt happy
Sida - gestern mit dem Auto knapp 100km gefahren.
Derzeit sind gedämmt:
Kofferraum
Heckklappe
Rückbank
Unterboden
Spritzwand zur Hälfte, was ging
Ergebnis:
Das Auto ist schon leiser, besonders den Motor vernimmt man deutlich weniger. "Problem" auf der AB bei 130 ist nun, dass ich deutlich höre, dass die Türen gedämmt gehören.
Windgeräusche kommen deutlich auf und ich konzentriere mich fast nur drauf.
Nebeneffekt - jetzt hab ich erst gemerkt, dass mein rechter vorderer LS nicht funktioniert und der linke vordere etwas zu sehr dröhnt. Davor hast davon nichts mitbekommen
Mal schauen. Derzeut bei dem Mischwetter geht sich eh fast nichts aus...
LG
Soda - heute hab ich endlich die Verkabelung des TopHifis vollendet.
Vorweg - hatte den schon verkabelt, jedoch nicht 100% richtig und als ich ne Seite fand, wo ich alle Kabel in oem-Farben bestellen konnte, wollte ich alles neu machen.
Lautsprecher funktionieren jetzt alle - Bass ist sehr schön und deutlich zu vernehmen, selbst bei Radiomucke
Einzig störte mich die ganze Zeit die Minusleitung des Verstärkers. Egal welchen Crimp-Kontakt man verwendete, das Kabel löst sich bei Belastung.
Nach ewigem Hin und Her, entschied ich mich, Das Kabel an einen Kabelschuh zu löten. Werkbank und Lötstation hab ich ja, also warum nicht auf volle Sicherheit gehen.
Jetzt sind alle Kabel fest und ich werde dahingehend keine Kopfschmerzen haben
Hast du das ASD auch verbaut.
Nope - ging sich nicht aus, bei dem Maß an Arbeit (zudem kann ich es nicht auf schnelle codieren lassen bei mir in der Umgebung).
Was aber lustiger ist, dass ich endlich den Fehler gefunden habe, warum der SLI noch immer nicht 100%ig gearbeitet hat, wie auch der Notfall-LS Fehler dauernd auftrat.
Als Ausrede kam vom Gewerbetreiber "es fehlen 2 Kabel, die gezogen werden müssen - genaueres steht im USB-Stick". Heute nach langem nachgeschaut, aha. Da steht nur "Kabel zum Notfall LS ziehen".
Nun gut, Schaltpläne vom F06 ATM mit der Combox verglichen, Kabelfarben sind alle 1:1 gleich und dann kam das große Staunen.
Die ATM wurde vom Codierer nicht richtig angeschlossen (erstmal *2 mit *3 vertauscht, Notfall LS Plus und Minus vertauscht, Plus statt auf *3 auf *2 und Minus auf falschem Pin).
Jetzt, nach 30 min Fahrt, kam der Fehler nicht wieder und SLI funkt hervorragend.
Wie man so schön sagt - selbst ist der Mann
Heute scheint wohl meine Energie so langsam wieder zurückzukommen
Nach ner gefühlten Ewigkeit den Kofferraum wieder zusammengebaut. Schaut ungwohnt aus