Dachhimmel ist auch drinnen. Alles nach Augenmaß gedämmt, hätte aber nicht gedacht, dass ich es so Ars**knapp schaffe
Alles knapp, bis ans Maximum ausgereizt. So mag ich das - und am Dachhimmel draußen merkt man natürlich nichts davon
Dachhimmel ist auch drinnen. Alles nach Augenmaß gedämmt, hätte aber nicht gedacht, dass ich es so Ars**knapp schaffe
Alles knapp, bis ans Maximum ausgereizt. So mag ich das - und am Dachhimmel draußen merkt man natürlich nichts davon
Wasn das für ein Teppich auf dem Armaturenbrett?
Von der Bucht, als Schutz gegen die Sonneneinstrahlung im Stand.
Hatte im e39 und Golf Erhöhungen an der Oberfläche des Armaturenbretts über die Zeit, möcht das beim F10 möglichst vermeiden...
Von der Bucht, als Schutz gegen die Sonneneinstrahlung im Stand.
Hatte im e39 und Golf Erhöhungen an der Oberfläche des Armaturenbretts über die Zeit, möcht das beim F10 möglichst vermeiden...
findest normalweise in den USA in alten muscle cars in california und so, da platzen die dashboards richtig auf teilweise
Welches Brillenfach ist das?
Hast du Sitzlüftung oder nur das Klimabedienteil verbaut?
Von Ali, um glaub 5€
Derzeit nur das Klimabedienteil.
Heute kamen die beleuchteten Individual Einstiegsleisten, statt den ehemaligen Performance Dingern. Muss schon sagen, hat was
Alte Einstiegsleiste mittels Aushebelwerkzeug rausgedrückt (ganz vorsichtig - die Halter sind verdammt dünn und brechen leicht wie sonst was...)
20200919_143721-1273x2265.jpg
Meine anfängliche Befürchtung war, dass ich ein Loch in den Schweller bohren muss, für die Kabelführung (was innerlich sehr geschmerzt hat). Dachte mir, irgendwie muss es einen anderen Weg geben..
Erstmal Türdichtung entnommen und geschaut, wie viel Luft zwischen Blech und Dichtung anliegt. Direkt gemerkt, dass es eigentlich ausreichend wäre, um das Flachbandkabel dazwischen zu legen. Hm.
Blech weiter abgecheckt und gemerkt, dass eine Stelle abgeflacht ist (s. unten).
20200919_143729-2265x1273.jpg
Flachbandkabel an der Leiste genauer angeschaut und siehe da - mit ein bisschen knicken, kommt man easy hin.
Kabel hat der Verwerter wahrscheinlich gerade gebogen, weil nur marginale Knickstellen erkennbar waren - aber genau die Stellen waren geknickt, welche ich brauchte - PERFEKT!
20200919_144029-1273x2265.jpg
Leiste angelegt und arretiert; Flachband mit Gewebeband fixiert (nicht, dass mir die Türdichtung das Kabel zerfleddert...)
20200919_144121-1273x2265.jpg
E voilá - es ist vollbracht
20200919_144156-1273x2265.jpg
Signal/Strom hab ich von der hinteren Türe abgenommen (Pfützenbeleuchtung). Dafür einen Adapter gebaut, in welchen 1x die originalen Türpins reinkommen (rt/br, br/ws) und das dazugehörige Gegenstück, aus welchem jeweils 2 Kabel rauskommen (2x Plus, 1x Tür und 1x Einstiegsleiste, gleiches für Minus).
20200919_150602-1273x2265.jpg
So kann später im Falle des Falles alles ohne Probleme ausgebaut werden und der Kabelbaum bleibt unangetastet.
Fotos der Beleuchtung kommen am Abend. Jetzt merkt man nichts von den LEDs... (hab erstmal 10 min alle Stromleitungen dursucht, bis ich gecheckt habe, dass die Leuchte doch an ist, nur leider am Tag nicht erkennbar )
Muss schon sagen, dass ich die Dinger hasse....
Machst die Tür auf, schaust, denkst dir nur "sind die an?!" - Stecker raus. Kein Unterschied.. hä?!
Alle Kabel nochmal checken, Pins rein/raus, nachschauen. Jetzt habe ich die Verkabelung wie am Anfang belassen, Auto verschlossen, kurz die Nerven entspannen lassen, Tür aufgemacht und siehe da - nur aus einem bestimmten Blickwinkel erkennt man, dass die Scheißdinger an sind....
Die sind wohl wirklich nur dafür gedacht, dass einer um 3 Uhr Nachts die Tür aufmacht und sich denkt "Ach ja, da war ja was unten"...
Naja, optisch stechen die schon heraus, aber den Preis definitiv nicht wert
Im dunkeln sollten die gut sichtbar sein.
Im M6 vom Bruder sieht man die Nachts sehr gut.
Steht hald M6 drauf
Die drecks Dinger gehen mir wirklich auf den Nerv. Man erkennt nicht wirklich, dass sie leuchten, so schwach sind die...
Muss mir das morgen nochmal anschauen. Wenns wirklich nicht heller geht, ist der Preis für die Dinger ehrlich n'Witz.
Teppich hab ich endlich auch reinbekommen. Das einzig erfreuliche für mich heute
Aber hey - das ist jetzt so ungewohnt gewesen, dass es sich fast schon komisch anfühlte, nichts vom Unterboden mehr zu sehen