Hallo zusammen,
für den Sommer brauche ich neue Gummis für meine Styling 351M 19".
Montiert sind zur Zeit Pirelli PZero auf der VA und Dunlop Sport Maxx GT auf der HA.
Vor allem die Pirelli an der VA sind mir auf den 200km die ich sie im November noch gefahren bin negativ aufgefallen. Holprig, laut und mit unangenehmen Vibrationen.
Von den Dunlop konnte ich nicht viel feststellen.
Auch die Pirelli Sottozero in 18" für den Winter finde ich nicht sonderlich angenehm.
Eigentlich tendiere ich deshalb eher zu Conti SportContact6 als nonRFT. Ich hatte schon mal den Sport Contact5, was einer der besten Reifen war den ich je hatte.
Da ich aber auch nicht wirklich Lust auf die Pannensets habe, wenn ich einen Platten habe, wollte ich doch nochmal fragen, ob das eklige RFT Verhalten eher nur ein Pirelli Problem ist.
Die Reifen sind auch alle schon aus 2012 und 2013, ich denke die RFT sollten sich auch weiter entwickelt haben?
Sollte es ein Runflat werden, dann gefallen mir Goodyear Eagle F1 Asym. 3, Dunlop Sport Maxx GT oder Michelin Primacy 3 eigentlich am besten.
Vielleicht fährt ja einer von euch einen der Reifen und kann was zum Komfort sagen
Ich wünsche euch allen Frohe Ostern!