Hallo liebe Community,
ich habe seit dem Tausch des Glühsteuergerätes Probleme mit meinem Automatikgetriebe.
Zum Fahrzeug:
BMW 530d (180KW/245PS)
114000km
Baujahr 2010 April
Zum Problem:
Am Samstag habe ich ein neues Glühsteuergerät eingebaut. Seit dem spinnt das Getriebe.
Beim Beschleunigen zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen habe ich das Gefühl, dass das Getriebe in den "Leerlauf" schaltet anstatt in den höheren Gang. Während des Leerlaufs kommt es zu Leistungsschwäche / Abbruch. Aber wenn man langsam beschleunigt, gibts keine Probleme und die Leistung ist voll da.
iCarly App spuckt keine Fehler raus. Wenn man das allerdings "provoziert" (mehrmals hintereinander beschleunigen), dann kommt die Meldung im Bordcomputer. (siehe Bild)
Hat jemand eine Idee was es sein kann? Habe ich beim Einbau einen Sensor "beschädigt", die mit Luftzufuhr zu tun haben?!
Hier ist der Link zum Video:
bei ca. 2500 Umdrehungen bleibt der Zeiger stehen und fällt dann wieder auf 2000 Umdrehungen . Während dieser Zeit hat das Auto keine Leistung, quasi Leerlauf. Danach schaltet das Getriebe hoch und es geht weiter.