Schon kurze Zeit nach der Premiere des BMW M6 F13 hatte G-Power einen
ersten Teaser gezeigt, nun folgt die volle Ladung Infos und Bilder aus
Aresing. Wie schon im Fall des BMW M5 F10 steigert G-Power die Leistung
des 4,4 Liter großen V8-Biturbo S63 durch eine Optimierung der
Motorelektronik von 560 auf 640 PS, das maximale Drehmoment klettert von
680 auf 777 Newtonmeter.
Neben der erwähnten Kraftkur bekommt das souverän motorisierte
Edel-Coupé aus Garching beim vor allem für Kompressor-Umbauten bekannten
Tuner G-Power noch zahlreiche weitere Komponenten, die für eine
deutlich spürbare Performance-Steigerung sorgen.
Das G-Power BMW M6 Coupé F13 erhält im
Rahmen des Tuning-Programms auch eine angepasste Getriebe-Software, die
das Drehmoment während des Schaltvorgangs begrenzt. Für den passenden
Sound sorgt ein gegenüber der Serie 12 Kilogramm leichterer
Sportendschalldämpfer mit Link-Pipes aus Titan sowie integrierten
Resonatoren ab Downpipe-Katalysator.
Ein in Höhe und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk (GM6-RS)
sowie dreiteilige 21 Zoll-Felgen vom Typ Silverstone RS lassen den
G-Power BMW M6 nicht nur optisch satter auf der Straße stehen. 305
Millimeter breite Reifen übertragen die Kräfte an der Hinterachse und
ermöglichen den Sprint von 0 auf 100 in nur 3,8 Sekunden. Die
Höchstgeschwindigkeit liegt dank 640 PS bei 315 km/h – und damit in
einem Bereich, der bei G-Power die Frage nach dem nächsten Schritt
aufkommen lässt.
Als passendes Gegenmittel zur Kraft des V8-Biturbo bietet G-Power
eine Keramik-Bremsanlage mit sechs Bremskolben und 420 Millimeter großen
Scheiben an der Vorderachse, die allerdings 17.208 Euro kostet und die
Einzelpreise der sonstigen Komponenten weit in den Schatten stellt: Für
das Titan-Abgassystem verlangt der Tuner 7.123 Euro, die
Leistungssteigerung per G-Power Bi-Tronik III kostet 6.188 Euro, das
Gewindefahrwerk schlägt mit 2.594 Euro zu Buche und für den Radsatz
werden 9.907 Euro fällig.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/G-Power-BMW-M6-F13-Tuning-02-100x100.jpg]
Quelle: Bimmertoday.de