Hallo zusammen,
mal wieder das Thema "xDrive deaktivieren". Ich würde gern mal mit dem 550 xDrive driften gehen, da sind natürlich diese Halb-Ratschläge mit "länger als 5 Sekunden die DSC-Taste drücken" nur semi-zielführend, es bräuchte schon eine permanente und 100%-ige Abschaltung des xDrive-Systems, damit ein reiner Heckantrieb entsteht.
Auf dem Leistungsprüfstand hatte der Ingenieur (weil er nur einen Einrollenstand hatte) wohl den "Stecker vom Verteiler" (?) abgezogen, so dass der Wagen alle Kraft auf die hintere Achse leitet. Dazu muss man allerdings unter den Wagen kriechen. Möchte ich mir ersparen, zumal ich erstmal nicht wüsste, welcher Stecker das sein soll und wie ich "in freier Wildbahn" mal eben unter den Wagen krieche. (Zudem halte ich's nicht für gut, mit einem offenen Stecker rumzugurken, so dass da Dreck reinkommen kann und man sich in der Folge Kontaktprobleme einhandelt).
Nun also endlich die konkrete Frage: Ist das xDrive über Stromsicherungen abschaltbar und falls ja, welche (eine oder mehrere, welche)? Dass hierbei dann vermutlich Fehlermeldungen produziert werden, ist klar - das nehme ich in Kauf. Oder ist diese Idee auch blöd, weil wasauchimmer?
Grüße
Tom