Mein Fahrzeug ist ein reines Sommerfahrzeug.
Es geht um den Kaltstart.
Mein Fahrzeug ist ein reines Sommerfahrzeug.
Es geht um den Kaltstart.
Der Kaltstart bei 20 Grad hat auch andere Anforderungen als bei -10 Grad. Beides geht mit 5W Öl aber problemlos.
Es geht auch problemlos mit einem 10w. Darum ging es aber nicht.
Das Optimum auf langer Sicht gesehen, bei Kurzstrecke, daher viele Kaltstarts, ist nunmal ein 0w.
Also ich habe mich dazu entschieden nun das bereits jetzt befüllte Öl wieder zu verwenden: Castrol Edge 5W30 C3
Nun nochmal die Frage an euch alle, was hat bei euch der 1. Kundendienst eures 5ers gekostet und was wurde alles gemacht?
Gruß Chris
Ich kann mich da nur ungefähr erinnern.
Gemacht wird auf jedenfall Öl und alle Fahrzeugfilter. Sind die Beläge/ Scheiben i.O.? (ich denke bei der KM Zahl sollten sie es), sonst kommen die noch dazu.
Ich habe damals mein Öl auch selber mitgebracht (wobei das fast doppelt so viel war) und ca. 360€ bezahlt -für Öl/Filterwechsel. Bei mir kommt halt immer der 8 Zylinder Zuschlag dazu (verbaut, erschwerter Austausch usw.). Das steht immer gerne bei mir auf der Rechnung.
Ok, danke.
Ja ich hab mir die Tage mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Darauf steht 264€ mit selbst mitgebrachtem Öl.
Das ist finde ich Ok!
Da kann man nix sagen. Paßt.