Steuerkette halte ich nicht für Notwendig, da erst knapp über 100T Km, wenn, dann würde in allen Arbeitsbereichen ein Fehler auftreten.
Die Magnetventilspülung ist ebenfalls Bestandteil der Aussetzererkennung.
Ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut, muss heute noch einmal schauen, kann auch sein das es an der alten lag, im Stand schaltet ja der Generator ab und alles läuft über die Batterie oder es liegt tatsächlich an der Heißen Luft,
der Temperaturunterschied von der Außentemperatur zur Angesaugten Luft ist ja zum Teil um die 90 Grad gewesen, heißt, draußen 10 Grad und Ansaugluft gut 95 Grad im Stand und je länger er steht desto wärmer wird die Stauluft/Ansaugluft....
Das würde erklären warum das ruckeln nicht gleich beim stehen an der Ampel zum Beispiel auftritt, sondern langsam mit zunehmender warmwerdender Ansaugluft oder lag doch an der Batterie, nachher nochmal testen....