also ich habe dieses Reifenzeichen und drunter nochmal mit dem Zusatz INT. Reifendruck bestätigen... Was nun?
Klingt nach RPA, also ohne Drucksensoren.
also ich habe dieses Reifenzeichen und drunter nochmal mit dem Zusatz INT. Reifendruck bestätigen... Was nun?
Klingt nach RPA, also ohne Drucksensoren.
Bei mir gibt es aber keine Buttons mit "Druck bestätigen". Da wird einfach angezeigt, dass alles i.O. ist, mehr nicht, deswegen meine Vermutung auf RDC..
Bei mir gibt es aber keine Buttons mit "Druck bestätigen".
Natürlich gibt es das! Eine Schaltfläche darunter ist das Feld für "Initialisieren".
Wäre es nicht besser erstmal die BA zu lesen bevor man Vermutungen äußert? Hier sind Tatsachen gefragt - keine Vermutungen. Das sorgt nur für unnötig Verwirrung.
gaaanz ruhig Leute. Altin hilft mir super weiter. Alles gut. Mich verwirrt nichts. Ich kriege super Hilfe. Also bleibt mal cool...
Der Hinweis auf die BA ist schon passend... Man sieht auf den ersten Blick, ob RPA oder RDC. Initialisieren kann man beide, bei RDC wird aber mindestens der Reifendruck angezeigt.
Ich habe ihm eh per PM gesagt, dass er eine RPA hat, nachdem er mir ein Bild von seinem CID und VIN geschickt hat.
Ich habe das Feld nie bei mir bemerkt, dementsprechend vermutete ich, dass es eine solche nicht wäre.
Zur Aufklärung für alle: wenn man die RPA hat und die Seite mit dem Reifendruck offen, steht da "Reifen Pannen Anzeige aktiv".
Ich hab nie gesagt, dass er sie fix nicht hat. Ich hab geschrieben, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit so ist, um jedoch ein 100%iges Statement abzulegen solle jedoch VIN oder Foto geschickt werden. Hat er auch gemacht und ich gab ihm die Antwort drauf.
Zum RTFM Hinweis: Die habe ich vor kurzem durchgelesen, man kann sich jedoch nicht alles merken, was alles auf den Seiten steht, noch dazu, wenn es etwas ist, was ich nie in meinem Leben brauchte. Ich kontrolliere immer wieder den Druck an der Tanke, da wäre ein solches System (wenn ich es hätte) unnütz
Man ist hier was los. Echt Freestyle.
Ich hab das PPK bei BMW Matthes geordert. Wird Anfang Mai eingebaut. Kleine Weltreise ins dunkle Deutschland aber mein F11 braucht eh mal Langstreckendruck und ein paar gute Freunde hab ich auch da unten. Das nutzt auch meine Runflats ab, so dass ich früher auf die 19 Zöller mit vernünftigen Decken wechseln kann.
ja, geiler Freestyle Thread
Man ist hier was los. Echt Freestyle.
Ich hab das PPK bei BMW Matthes geordert. Wird Anfang Mai eingebaut. Kleine Weltreise ins dunkle Deutschland aber mein F11 braucht eh mal Langstreckendruck und ein paar gute Freunde hab ich auch da unten. Das nutzt auch meine Runflats ab, so dass ich früher auf die 19 Zöller mit vernünftigen Decken wechseln kann.
hatte auch schon mal angefragt , bisher hatte ich noch keine klare Antwort über kosten und Termin.
Hab den LCI 520dA.
Weiß einer was mich das PPK inklu Einbau ca. Kosten wird. Matthes bietet es ja für 1025€ an. Allerdings ohne bremsanlagen Umrüstung. Auf die kann ich aber auch verzichten.
Bin mal gespannt was du uns nach dem Umbau zu erzählen hast.
Btw mal topic...:-) meiner läuft nun seit 75tkm