Ich mach meinen Ölwechsel jährlich, habe aber auch nur max. 5-6000km p.a.
Wenn du im Jahr unter 15.000km bist, wechsel jährlich.
Wennst drüber liegst (20.000/30.000/etc.), dann alle 15.000km.
Empfohlene Laufleistung 520d 140kw
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habt ihr denn eine klare Empfehlung welches Öl man nimmt?
Ich kann vor lauter Vorfreude nicht schlafen. Kommenden Freitag melde ich den Wagen an und hole ihn dann beim Händler ab.
Das wird der Hammer....
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Mir wurde immer von allen möglichen Mechanikern das LiquiMolly 4200 Öl empfohlen.
Ich lasse mein Service aber beim BMW machen (großteils nur, wegen dem Scheckhefteintrag..), somit wird auch das BMW Öl eingefüllt. Würde ich es selber machen, wäre meine Wahl auf jeden Fall das oben genannte
Vor ner Woche beim Forstinger nach dem LiquiMolly geschaut; 5l kosten 87€.
Auf Amazon dasselbe Öl für 43€... -
PPK für meinen F11 (B47) ist jetzt lieferbar bei meinem hier oben. Werde ich machen lassen, wenn meine Bremsen vorne neu müssen (ca. 5000km) also im Sommer wahrscheinlich. Darauf freue ich mich schon.
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Na dann viel Spaß mit dem PPK, hab im Internet bis jetzt nur Gutes darüber lesen können
Ich werde bei mir höchstwahrscheinlich beim Vertrauten auf 220PS hochdrehen mit 535d LLK. Hatte am Samstag die Luftführung draußen, konnte aber nirgends meinen LLK sehen... lag vielleicht auch am Regen, aber es war nur der Kondensator zu sehen, dahinter auch nicht wirklich was. Im Internet gesucht, keiner hatte n'Bild, wo der eingebaut ist.
Hoffentlich hat ihn BMW nicht vergessen
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was ist PPK?
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Leistungssteigerung seitens BMW.
Bin grad zu doof, um die genaue Bezeichnung aus dem Hirn abzurufen... irgendwas mit Performance Package oder so..
Was soll's, hatte nen langen Tag hinter mir -
Okay Danke.
Es gibt doch auch diese Kennfeldoptimierung. Ist ja nicht mehr wirklich ein Chiptuning was man einbaut sondern wie der Name schon sagt: eine Optimierung/ Einstellung der Kennfelder des Motors. Habe ja den gleichen Motor wie ein 530d mit 245 PS. Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, meinen Motor auf die 245 zu optimieren oder?
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Kannst gleich auf die knappen 300PS gehen. Kann der 3 Liter Motor gut ab.
Wenn dir aber 245PS reichen, die sind für den Motor ein Kinderspiel
Einen Chip würde ich persönlich auch nie nutzen. Wenn, dann nur eine Kennfeldoptimierung. Da sind beim 520d mit DPF gute 200PS, ohne DPF 220PS drinnen. Wenn der LLK mit dem vom 535d getauscht wird gehen vielleicht noch mehr, über 250 würde ich dem Motor keinesfalls zutrauen. 230 wäre höchstwahrscheinlich das zumutbarste Maximum, dass den Motor nicht wesentlich beeinschränkt.
Hab mal von Fülli (Forumshändler) einen Post gesehen, wo der Basis 3Liter R6 mit einem 535d LLK und Upgrade-Lader versehen wurde und 388PS rauskamen. Das nenn ich mal ne Ansage
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Hab noch einen Screen gefunden. Hatte in Erinnerung, dass der Post von Fülli stammt, hier scheint jedoch SpeedConcept auf Facebook auf.. hm, weiß nicht mehr, wie das war, das ist schon so lange her