Hat schon Additiv von Liqui Moly „Super Diesel Additiv“ benutzt ?
Jemand sagte mir, bei Pumpe-Düse- Motoren sollte man keine Additive benutzen... stimmt das?
Danke
Hat schon Additiv von Liqui Moly „Super Diesel Additiv“ benutzt ?
Jemand sagte mir, bei Pumpe-Düse- Motoren sollte man keine Additive benutzen... stimmt das?
Danke
Nachdem BMW keine Pumpe-Düse motoren hatte, wird dir das hier niemand sagen können. Da solltest die Frage im VAG Forum stellen.
Danke!
Hat schon jemand Ultimate Diesel+ Liqui Moly Diesel Additiv verwendet?
Wahrscheinlich ist es auch unnötig, würde mich aber interessieren, ob es „noch besser( )“ ist oder ob es vielleicht sogar schädlich sein kann?
Wahrscheinlich ist es auch unnötig
...könnte es schaden?
Kennst sich damit jemand aus?
Habe ein Video gefunden, hier ein Link:
Ist doch klar, dass jeder sein Produkt für das Beste hält.
Warum sollte ARAL sagen, dass man andere Additive beimischen kann? Könnte ja im Umkehrschluß heißen, dass die Additive von ARAL nicht gut genug sind.
Warum solle LM sagen, dass man die eigenen Additive nicht beimischen soll? Sind ja schließlich dafür da. Die Antwort hätte man auch Hellsehen können.
Ist doch klar, dass jeder sein Produkt für das Beste hält.
Warum sollte ARAL sagen, dass man andere Additive beimischen kann? Könnte ja im Umkehrschluß heißen, dass die Additive von ARAL nicht gut genug sind.
Warum solle LM sagen, dass man die eigenen Additive nicht beimischen soll? Sind ja schließlich dafür da. Die Antwort hätte man auch Hellsehen können.
eine absolut nachvollziehbare Meinung. Ich habe keine Ahnung, wie es wirklich ist, doch vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...hat wirklich noch niemand das LM- Zeug zu Ultimate hinzugekippt?
ZitatZweitaktöl im Kraftstoff arbeitet gegenläufig zur Cetanzahl. Die Zündwilligkeit wird vermindert. Der Zündverzug wird „chemisch“ verschoben. Sie fahren also mit falschem Zündzeitpunkt, da dieser undefiniert in Richtung OT verschoben wird. Die Folge ist ein milderer Motorlauf, der von den Befürwortern als angenehm wahrgenommen wird und schonenden Motorlauf suggeriert. In Wahrheit ist der Grund der verschobene Zündzeitpunkt, der auch mit geringerer Leistung einhergeht, da die Druckwelle der Zündung zu spät ihr Maximum erreicht. Der Motor wird schlicht überlastet. Messungen haben bezogen auf die Kopftemperatur bis zu 25% Mehrbelastung bei Vollast ergeben.
Quelle: http://www.motorradmanufaktur.…n=516&sub=technischedaten
wenn das so schädlich beim PKW wäre müssten im E39 forum reihenweise die dieselmotoren auseinander fliegen da dort schon seit 10 jahren mit zweitaktöl gefahren/experimentiert wird und bisher ist kein folgeschaden deshalb bekannt. eher das gegenteil... die autos laufen besser den je.
ich habe das selber lange bei meinem M57 damals gemacht.. und von leistungsverlust konnte nie die rede sein. im gegenteil.. der wagen beschleunigte besser.
bei mopped motoren kann/mag das sicherlich ganz anders aussehen.