Halloechen, bin leider nicht ganz gut informiert, warum kann man die M performance nicht mehr bei BMW kaufen? (fiellt mir auch auf nachdem ich die FIN eingegeben hatte auf der seite).
M Performance Auspuff 535i
-
-
Irgendein Lärmschutzgesetz seitens der EU
-
Einfach aus Österreich bestellen ...
Die Deutschen-Gesetzte wieder ...
Kein Sinn ... -
wie fein wieder sinnloesigkeit pff dann duerfte auch jeder M motor stoeren allein beim starten .... Also les ich das richtig nun, sind die M performance auspuffanlagen in DE am ende nicht mehr erlaubt?? oder eher das verkaufen? lol
-
wie fein wieder sinnloesigkeit pff dann duerfte auch jeder M motor stoeren allein beim starten .... Also les ich das richtig nun, sind die M performance auspuffanlagen in DE am ende nicht mehr erlaubt?? oder eher das verkaufen? lol
nur das Verkaufen der Neuteile.
Die ganzen was verkauft wurden haben Bestandsschutz und dürfen weiterhin gefahren werden. -
krass!!! hatte ka von. Danke aber und was nun? bleibt man zwansglaeufig beim serienauspuff ? ist die montage einer importierte auch nicht mehr erlaubt?
-
ist die montage einer importierte auch nicht mehr erlaubt?
Richtig! Neumontage ist nicht mehr erlaubt. Die Frage ist halt nur, wie man nachweisen möchte, dass das erst kürzlich oder bereits vor 3 Jahren montiert wurde.
Bei einem sehr neuen Wagen mit "illegal" nachgerüstetem Performance-Puff, würde ich allerdings klären, wann das Verbot genau kam. Ist halt nicht sehr glaubwürdig, wenn man an einem 2018er-Schlitten behauptet, dass das Ding bereits 2016 ans noch nicht existente Auto gezimmert wurde.
-
Meiner ist Baujahr 12/2016
Würde gehen oder ?Möchte mir den aus Österreich bestellen
-
Meiner ist Baujahr 12/2016
Würde gehen oder ?Also ich weiß nicht genau wann das Gesetz in Kraft trat, kann dir leider nur sagen, dass ich meinen 06/2016 montiert habe (über BMW).
Also zu dem Zeitpunkt gabs da keine Probleme. Vielleicht hast du Glück, einfach mal prüfen ab wann das Gesetzt in Kraft getreten ist.
Aber ich glaube das war Ende 2017. -
ich frage mich was da passiert wenn ich nach ne montage bei BMW frage...bin mal gespannt ˆ^