Tausende BMW haben falsche Abgas-Software
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Unglaublich das es ist überhaupt möglich ist SW drauf zu spielen das regelt etwas das nicht da ist... Allein ein Par Zeile configurations check scripts... 0 oder 1 = Ad Blu Tank vorhanden... Selbst ich als SW Laien würde normal weise sowas tun... aber ich bin auch nür ein Mensch.
Manchmal ist es so einfach, Muenchen sind Menschen und machen Fehler. SW nicht wenn’s richtig gemacht ist.
Jo Mai... so ein Schmarrn aus München !
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Mein Gott na...
Wären es 520, 525, 530, vielleicht noch 535 gewesen, dann hätte man was sagen können, aber beim N57D30C? Wie viele gibt es von dem beim 7er und 5er??Es kann natürlich passieren, dass da etwas verwechselt wurde. Kann jedem passieren, nur wurde das nicht bei jedem 520d eingesetzt, der sehr verbreitet ist, sondern bei einer Unterkategorie von Motor, die so nicht im extremen Umfang vorhanden ist.
Alles noch im Lot
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Nach dem Spiegel:
http://www.spiegel.de/auto/akt…nipulation-a-1195437.htmlgeht die Bundesregierung inzwischen nicht mehr von einem Versehen aus. Bei T-Online sprechen sie von den 50 Dieselmodellen ohne Adblue, aber mit Euro6 (M550 xd, 750 xd). Es sind über 11000 Fahrzeuge betroffen.
Nnn ist meiner nur der kleine 30, aber ebenfalls ohne Adblue, mit Euro6. Wie ist es denn da mit der Software?
Gruß Bobbin
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In den Kommentaren hat schon einer geschrieben. Die gesamte Regierung geht nicht davon aus, das ist nur eine Aussage von einem Abgeordneten, der das einfach so gesagt hat.
Der Artikel hat weder Fuß, noch Boden.Die machen aus 11000 Autos eine Tragödie, als wären alle jenseits bekannten Automobile davon betroffen.
Wie viele 5er hat BMW allen beim F10 verkauft? Über 500.000? Da sind 11000 Autos ein ziemlich kleiner Haufen. Das noch auf den 7er gerechnet? Plus alle BMWs?
Das ist dann ein so kleines Pünktchen, dass es mit freiem Auge schwer zu sehen wär.(Weiß die genauen Zahlen des F10 Verkaufs nicht, hatte etwas mit über einer Million im Kopf, aber als Grundlage reichen schon 500.000)
Bleibt bei der Realität. Es wurde erwiesen, dass Benziner schädlicher als Diesel sind und dennoch wurde jetzt kein Drama, wie bei VW gemacht.
Auch moderne Direkteinspritzer Benziner pußten NOx raus. Ganz zu schweigen von den 3-4x höher liegenden CO2-Werten. -
In den Kommentaren hat schon einer geschrieben. Die gesamte Regierung geht nicht davon aus, das ist nur eine Aussage von einem Abgeordneten, der das einfach so gesagt hat.
Der Artikel hat weder Fuß, noch Boden.Die machen aus 11000 Autos eine Tragödie, als wären alle jenseits bekannten Automobile davon betroffen.
Wie viele 5er hat BMW allen beim F10 verkauft? Über 500.000? Da sind 11000 Autos ein ziemlich kleiner Haufen. Das noch auf den 7er gerechnet? Plus alle BMWs?
Das ist dann ein so kleines Pünktchen, dass es mit freiem Auge schwer zu sehen wär.(Weiß die genauen Zahlen des F10 Verkaufs nicht, hatte etwas mit über einer Million im Kopf, aber als Grundlage reichen schon 500.000)
Bleibt bei der Realität. Es wurde erwiesen, dass Benziner schädlicher als Diesel sind und dennoch wurde jetzt kein Drama, wie bei VW gemacht.
Auch moderne Direkteinspritzer Benziner pußten NOx raus. Ganz zu schweigen von den 3-4x höher liegenden CO2-Werten.Du hast ja recht, aber wir Piefkes sind beim Thema Abgas gerade etwas hysterisch. Manch Politiker benutzt mehr das Sprachzentrum als das Denkzentrum und Medien wollen Auflage und Einschaltquoten um jeden Preis... Sehe es uns nach.
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Allein die, die sich mit den Sachen auseinandersetzen wissen eigentlich, wie falsch die Informationen vieler Medien sind.
Unwissende (ergo knapp alle) Leser glauben alles 1:1 und es kommt in den Volksmund.Medien sind wirklich nur auf möglichst hohe Rekordzahlen aus, egal ob richtig oder falsch, hauptsache irgendwie spannend und möglichst plausibel, damit es jeder abkauft
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Unwissende (ergo knapp alle) Leser glauben alles 1:1 und es kommt in den Volksmund.Alle anderen als blöd hinzustellen ist schon etwas vermessen. Es sei denn, Deine Äußerung ist selbstkritisch gemeint.
Deine Argumentation erinnert sehr stark an die von VW bei Beginn in den USA. Da hat man auch abgewiegelt und abgestritten.
Tatsache ist, dass auch BMW eine Reihe von Euro6 Dieseln baut, die kein Adblue haben. Bleibt immer noch die Frage, wie das technisch realisiert wird. Und der olfaktorische Eindruck, den mein Diesel vermittelt, ist manchmal schon ganz dicht an den VWs, die ich täglich in der Stadt rieche. Das ist nicht der alte Rußgeruch von früher.
Von BMW kam ja das Statement, dass die Diesel in den USA eine eher emissionsorientierte Strategie haben, und in Europa eine eher verbrauchsorientierte. Aber das betraf die EU5 Modelle.
Beim Vergleich der Auspuffanlagen fällt auf, dass die EU6 Modelle keine konstruktiven Veränderungen aufweisen - ob mit Adblue oder ohne (TeileNr. 18308517722). Vermutlich ist der Motor gar nicht in der Lage, die Abgasreinigung zu kontrollieren, da es keine Sonden nach dem NOx Kat gibt. Dann gibt es auch keine Fehlermeldung, wenn überhaupt kein Adblue eingespritzt wird.
Bleibt zum Schluss immer noch die Frage, wie das durch das QM-System kam.
Gruß Bobbin
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Bobbin: Die AdBlue Modelle haben sehr wohl einen Sensor. Bei meinem war er nämlich defekt und es gab eine Fehlermeldung dass die Abgasbehandlung herabgesetzt ist. Es ging sogar die gelbe Motorleuchte an. Wenn die ganze Abgasnachbehandlungsfunktion im Steuergerät deaktiviert ist, dann läuft halt auch die Überwachung nicht mehr. Der Kunde wird es höchstens merken wenn er kein Adblue mehr nachfüllen muss.
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