Bobbin: Die AdBlue Modelle haben sehr wohl einen Sensor.
Danke für den Hinweis - wo sitzt der denn? Ich habe den Eindruck, die öffentlich verfügbaren Unterlagen sind da nicht ganz korrekt.
Wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüsstest Du, dass nur die N57D30Cs in F10 und F01 davon betroffen sind, nicht alle Euro 6.
Hättest Du meinen Beitrag gelsen, wüsstest Du, dass ich den Artikel gelesen habe:
Bei T-Online sprechen sie von den 50 Dieselmodellen ohne Adblue, aber mit Euro6 (M550 xd, 750 xd). Es sind über 11000 Fahrzeuge betroffen.
Aber zurück zur sachlichen Debatte: woraus schlussfolgerst Du, dass nur der N57D30S1 betroffen wäre. Bei VW war es ja auch nur der EA189, und später hat man dann Porsche mit Verkaufsverbot belegt, wobei die nie diesen Motor verbaut hatten.
Gruß Bobbin
Edit: warum bin ich so hinter dem Thema her? Wegen des folgenden kleinen Zitats (das kommt wohl von BOSCH):
Nur die Verwendung von SCR-Verfahren ermöglicht aktuell die Erfüllung der Euro-6-Norm und US-Norm Tier 2 Bin 5 im Bereich NOx (Stand 1. September 2015).