3kg machen aber schon was an der aufzutreibenden Kraft aus. (Beschleunigung)
Leider sind die neuen Räder nicht so meines und auch ansonsten würde ich entweder nur zu originalen BMW 20" oder Alpinas greifen..
Alpina 20 oder 21 Zoll?
-
-
Vorderachse: Gewicht pro LM-Felge 14,80 Kg
Hinterachse: Gewicht pro LM-Felge 15,13 KgOk so schlimm auch nicht aber für das Geld schon.
Bei G3x minus ~ 3 kg.20 Zoll F1x.
Das ist in etwa das Gewicht der 19Zoll M351. Also vergleichsweise sogar leicht. Die hohen Traglasten müssen halt irgendwo her kommen. -
Vorderachse: Gewicht pro LM-Felge 14,80 Kg
Hab gerade nachgeschaut, was meine Styling 329 so wiegen.
Die vordere 8j Felge wiegt schon mal 11kg. Macht auf knapp 3,8kg Mehrgewicht bei plus 2" glaub ich jetzt nicht soo viel aus, weil hinten ja auch jetzt 275er sind, später dann 255er. -
3kg machen aber schon was an der aufzutreibenden Kraft aus. (Beschleunigung)
Ja, beim Fahrrad vielleicht.
-
Oder auch beim TDS
Da habe ich allein den Sprung von 205 auf 225er anfangs deutlich gespürt -
hmmm seh ich differenzierter ... das geht auch mit leichter felge kommt vorallem auf die fertigung an und ggf design.
-
Wenns nach der Optik gehen soll, klar die 21 Zoll.
Auf meinem alten VFL hatte ich Breyton in 21 Zoll drauf. Selbst das sah nicht zu groß aus. Genau richtig.hi. Ist der tiefer gelegt oder alles original mit adpative Fahrwerk?
-
Adaptives Fahrwerk ohne Tieferlegung.
Wobei eine Tieferlegung keine Rolle spielt. Passt es ohne, passt es auch mit. -
Adaptives Fahrwerk ohne Tieferlegung.
Wobei eine Tieferlegung keine Rolle spielt. Passt es ohne, passt es auch mit.Super. Danke.
Ich habe ebenfalls Adaptives Fahrwerk ohne Tieferlegung. Mir geht es darum, dass ich bei mir nicht tiefer gehen kann, da ich sonst nicht in meine Tiefgarage komme. Habe jetzt schon nur noch ca 2cm Luft bis zum Boden beim reinfahren.
Mit den 21" sieht der super aus ohne Tieferlegung. Bei 20" sieht meiner aus wie ein X5 -
Mit den 21" sieht der super aus ohne Tieferlegung. Bei 20" sieht meiner aus wie ein X5
Genau, denn erst der Reifen macht die Felge schön.