Zunächst mal kannst die Nachbauteile auch problemlos ohne die Schalter verbauen und damit weiter übers iDrive die Farben wechseln
Die G11 Leisten hab ich im Fahrzeug noch nicht probiert, befürchte aber, dass die Streuscheiben etc. zu groß sind. Aber das muss ich noch schauen.
Projekt: Beleuchtung F10
-
-
Es gibt einen Progress im Kapitel "Bi-Beleuchtung F10"
Nachdem es praktisch nicht möglich ist, gescheites Licht aus den oem-LCI Platinen rauszubekommen, sind @Benzo und ich die Sache anders angegangen.Eine eigene Platine bauen mit 2 18mm LEDs nebeneinander. Farblich habe ich Blau und Rot genommen.
Hier die einzelnen Bestandteile:
20190219_233345-2304x1296.jpgDie fertigen Module
20190220_145224-1296x2304.jpgLichtleiter in Rot
20190219_225017-2304x1296.jpgLichtleiter in Blau
20190219_225111-2304x1296.jpgStay tuned!
-
und wie werden die verbaut? Oem wieder ?
-
Jup, in die OEM-Gehäuse beim vFl.
Beim Fl muss man an der Buchse was umbauen, aber da werd ich dann noch detailliert Bilder machen, wie das zu bewerkstelligen ist -
Ist das ganze dann plug and play oder wie kann man sich das vorstellen?
-
Ja ist es. Je nachdem ob man die ein- oder zweifarbige Ambientebeleuchtung hat.
-
Wie sieht denn der Umbau dann aus ?
Wie sieht aus mit der Vermarktung aus ? -
Altes Modul raus, neues rein.
Vermarktung müssten wir quatschen, eigentlich wars meine Idee, aber Altin ist früher dazu gekommen, die Platinen zu bauen -
also ich würde mich interessieren dafür wenn es so weit ist bei euch. Ob ihr es dann verkaufen möchtet dann würde es gut zu wissen.
Evtl Bilder auch hochladen vom Umbau? -
Was heißt hier deine Idee? Du bist auf die LEDs gestoßen, ich hatte am Anfang den Gedankenstoß dafür
Vermarktung kannst aber gern du übernehmen. Versandkosten von Ö nach D machen da schon mindestens 8€ aus