Ich hab heute diese eingebaut.
Sind LED und 1:1 zu tauschen
Projekt: Beleuchtung F10
-
-
Wie sind die dir weggeflogen?
Bei mir poppten die leicht raus...Zur Fußraumbeleuchtung: wenn du unten LEDs haben möchtest, musst ein wenig basteln.
Die Kabel einzeln teilen und in jeweils eine Fassung speisen.Nee, die saßen sehr fest! Ich habe den Stecker vom Kabel nicht von dem Gehäuse lösen können, das war ein Fehler! Deswegen musste ich die kleinen Birnchen im Auto wechseln und nicht außerhalb. Hab sie dann von hinten, also der Fassungsseite her, mit der dünnen Klinge eines Schraubendreher nach außen gedrückt. Und Peng, war sie weg! Muss ich morgen bei Tageslicht nochmal gucken, aber so klein wie die sind werden die irgendwo auf nimmer wiedersehen unter dem Sitz liegen...
-
Ich bin gerade dabei mir alle Teile zusammen zu suchen um die LCI Fussraumbeleuchtung mit Ambientefunktion nachzurüsten. Fürs erste kommt die nur vorne hin. Hinten folgt wahrscheinlich etwas später.
-
Nur als Randinformation:
Vfl AL liegt auf dem Standlicht, Fl AL bekommt Strom über das FRM (1 Pin für jeweils eine Farbe), sprich du müsstest entweder die Leitungen vom FRM neu ziehen + Codierung (sofern du NBT hast), oder wie bei mir mit den einzelfärbigen LEDs.
-
-
Ich hab die als Funktion ausgeschlossen, weil nicht original. Lieber etwas mehr Aufwand, als das rein zu machen...
Noch dazu wird das Licht an den Leisten dur die SMD LEDs in der Leiste nicht so homogen, wie durch den Lichtleiter in der TVK.
-
Noch dazu wird das Licht an den Leisten dur die SMD LEDs in der Leiste nicht so homogen, wie durch den Lichtleiter in der TVK.
Zumal der Wechsel der Farben dann nicht mehr über das Navi läuft, sondern über einen Schalter beim Türöffner.
Bedeutet, möchte man weiß haben, darf man sich durchs ganze Auto hängeln, damit es überall weiß leuchtet.Aber zugegeben, die Idee mit dem Licht über dem Handschuhfach ist gar nicht so blöd gelöst.
-
Aber zugegeben, die Idee mit dem Licht über dem Handschuhfach ist gar nicht so blöd gelöst.
Daran arbeiten schon Andi und ich, keine Sorge
Und es wird kein Gefrimel mit solchen SMD LED Leisten. Wenn, dann nur mit Lichtleitern. -
Man darf gespannt sein.
Am Besten wäre natürlich eine Integration von OEM-Teilen, das Signal bzw. die Stromversorgung könnte man sich von der Fußraumbeleuchtung im Beifahrerfußraum sogar abzweigen. So würde ich es zumindest angehen.
Schade dass der F10, anders beim F07, dort keine Beleuchtung hat. Das wäre natürlich noch Overkill. -
Was BMW nicht ab Werk vorgesehen hat, machen wir schon. Dafür sind wir ja da
Wir versuchen es so original wie möglich zu machen. Ich persönlich möchte die Beleuchtung durchgehend, als auch übers Klimabedienteil haben - Andi über das Handschuhfach
G11 Leisten gehen nicht - hat Andi schon probiert. Jetzt gehen wir es anders an