ja, habe auch schon so ein y-kabel für mein touch idrive gebastelt und dann hatte ich per zufall eins im netz gefunden, was am ende auch günstiger war.
Projekt: Beleuchtung F10
-
-
Fußraum hinten hast nix
Vorne hast aber halogen, soweit ich weiß. -
@Straight-Six bei mir leuchtet hinten im Fußraum nichts.
Vorne im Fußraum sind es glaube ich Platinen, welche mit 4 LEDs bestückt sind.Zwei LEDs für die Innenbeleuchtung wenn die Tür geöffnet wird, eine LED für die Modern Beleuchtung und eine LED in orange für die Classic Beleuchtung.
Sockel ist nicht der selbe glaube ich, die Platine hat vier Pins meines Wissens nach welche eingeschoben wird. -
Oh komisch, der bestellte Satz bei Hypercolor beinhaltet Fußraum LEDs für vorne und hinten (insgesamt 4). Ich dachte beim LCI sei das Serie! Muss ich tatsächlich nochmal gucken, ich sitze ja nie hinten...
-
Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher. Beim F20 weiß ich es aber, da sind es Platinen.
Hier einmal der Link zu besagten Platinen:
https://www.benzinfabrik.com/d…sraumbeleuchtung-fuer-bmw -
In den vorderen Fußräumen hast LEDs, die für die Innenbeleuchtung sind aber warmweiß, sodass es aussieht wie Halogen da hilft nur Umlöten oder basteln.
-
Wie sind denn die Stecker? Kann man da nicht "einfach" nen Halogengehäuse kaufen und da die LEDs einsetzen? Finde die Optik der LEDs widerlich. Hab sie noch nicht ausgebaut um zu schauen
-
Kannst du schon, nur geht dir dann deine Ambientebeleuchtung flöten. Das ist eine Platine mit 4 LEDs und ein 4-Poliger Stecker.
-
Heute habe ich die meisten Lämpchen gegen LED's getauscht, vom vorderen Fußraum war ich sehr unangenehm überrascht! Da gibt es nichts zu wechseln! Ich wollte auf der Fahrerseite das Gehäuse aushebeln, da poppte aber nur die Streuscheibe raus. Das Gehäuse selber hab ich gar nicht raus bekommen, steckte bombenfest. Drinnen lachten mich 3 LED's an, zwei Weiße und eine in Orange. Sahen aus wie fest verlötet, wie ein ganzes Modul. Muss das so sein? Vermutlich sieht die Beifahrerseite genau so aus. Ansonsten sind alle anderen gewechselt, zwei Glühbirnchen von den Schminkspiegeln sind beim Ausbau weggeflogen. Die hab ich nicht mehr gefunden, so ein Sch*#$§!!!!
-
Wie sind die dir weggeflogen?
Bei mir poppten die leicht raus...Zur Fußraumbeleuchtung: wenn du unten LEDs haben möchtest, musst ein wenig basteln.
Die Kabel einzeln teilen und in jeweils eine Fassung speisen.