Und natürlich kann man die nicht einzeln bestellen. Danke BMW
Projekt: Beleuchtung F10
-
-
Ich werde auch die hintere Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Möchte den Strom an der vorderen Fußraumbeleuchtung, mittels Y-Stück, abgreifen. Muss noch das passende Stück dazu finden
-
solltest dir da auf AliExpress das Gegenstück des Steckers suchen, in diesen jeweils 2 Kabel crimpen, am anderen Ende kommt der gleiche Stecker, der in die Lichter gehört, auf dem losen Kabel (das du verlängern möchtest) auch ein Gegenstück und dann nach hinten. So kannst es jederzeit ohne Probleme rückgängig machen
-
ja, ich habe schon einige y-kabel gefunden aber nicht das passende
-
Altin, wie hast du das mit der Kabelverlegung gelöst? Wie viel cm Kabel hast du unter dem Sitz übrig gelassen?
Wenn mein Vater mit meinem Auto fährt, stellt er den Sitz fast bis nach ganz hinten. Nicht dass sich die Kabel da verabschieden.
Das Y-Stück habe ich auch gesucht, aber wie Andi schon schreibt, nichts passendes gefunden. -
Derzeit hab ich ca 20cm Kabel aus dem Teppich draußen.
Find ich aber doof, weil ich selber weiß, dass es nicht oem ist. Deswegen verlege ich die Kabel jetzt in den Sitzstecker mit dem originalen Kabelbaum.
Die Kabel gehen dann in's Innere des Sitzes und kommen unsichtbare aus dem Schaumstoff raus (und in den Sitzrücken hinauf).
Will das im oem Look behalten, deswegen dieser umständliche Weg
Stört mich einfach zu wissen, dass etwas nicht passt.. -
Stört mich einfach zu wissen, dass etwas nicht passt..
Bei einem Perfektionisten wie bei dir absolut nicht nachvollziehbar.
Aber 20cm sind ein guter Ansatz. Kabel verlegen soll kein Problem sein.
Die Platine, woher hast du die? Habe damals bei der Benzinfabrik vier Stück aus dem F20 in meinen E87 eingebaut gehabt. -
Baut euch das Y-Stück doch einfach selbst...? Sind nur paar Buchsen, Pins und paar Meter Kabel. Da es die 4-Poligen Buchsengehäuse leider bei BMW nur noch als Reparatursatz zum Apothekenpreis gibt, gibts die Verlängerung auch hier:
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F323015485610
Die kann dann je nach Bedarf verlängert werden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Weiß jemand ob beim LCI mit Ambienter Beleuchtung die Fußräume vorne und hinten schon ab Werk LED sind? Wenn ja, sind die Fassungen die gleichen als mit Halogen?