Bremsen kaufen bei Ebay

  • @ Nipponracer: Du hast natürlich vollkommen recht. Bremsen sind das wichtigste am Fahrzeug und diese müssen immer funktionieren. Hier darf man sich keine Fehler erlauben. Entweder man zahlt viel - falls man original Teile verbaut-, oder man holt sich 2. Klasse Teile ala ATE, Textar, Bosch ect.
    Auf diese Weise - also bei Ebay kaufen und verbauen lassen-, habe ich es nie ausprobiert. Eventuell teste ich es erstmal mit der VA.


    Der besagte Händler hat so einige Bremsen verkauft. Gäbe es da Probleme, würde es mit Sicherheit negative Bewertungen hageln. Muss aber natürlich nichts bedeuten!


    Ich wage den Test und berichte dann nochmal.



    Waren beim Ausbauen fast am Ende ihrer Lebenszeit. Schicht der Bremsbacken war nahe null und dennoch spürte man keinerlei Bremseinbußen.

    Das genau erlebe ich gerade. Die sind absolut am Ende und die Bremsen funktionieren noch sehr gut!

  • Wer verbaut denn die Bremsen? Nimmt der freundliche die Ersatzteile an und verbaut die? Er muss ja schließlich auch Garantie dafür geben.


    Viele Grüße

  • Sehe ich auch so und man sollte nie an der letzten Lebensversicherung sparen. Was sind schon 200 Euro für ein Leben oder respektive den Ärger den man haben kann.
    Ich verbaue auch keine Teile für meine Kunden wegen der Garantie. Man kommt da echt in Teufels Küche. Bin zwar keiner aus dem Bereich aber dennoch aus dem Handwerk mit sehr viel Ersatzteilvolumen

  • Beim EK sieht es wiederum etwas interessanter aus, mein BMW EK liegt bei 414,26 inkl. MwSt.

    Dein "EK" ist eher ein Konzernverrechnungspreis. Da sind für BMW bereits 100 bis 300% Marge drauf. Die tatsächlichen Einstandskosten für BMW sind weitaus niedriger.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Entweder man zahlt viel - falls man original Teile verbaut-, oder man holt sich 2. Klasse Teile ala ATE, ...

    BMW verbaut original ATE. ;)

  • Dein "EK" ist eher ein Konzernverrechnungspreis. Da sind für BMW bereits 100 bis 300% Marge drauf. Die tatsächlichen Einstandskosten für BMW sind weitaus niedriger.

    Ich bezog mich jetzt dabei auf den für mich relevanten Preis. Die Preise die BMW im EK zahlt würden mich aber schon mal Interessieren .

  • BMW verbaut original ATE. ;)

    Hawk da bist du leider auf dem Holzweg :D


    Beläge sind Safe von Textar und Scheiben machen sie zum Größten teil selber.