Unsere Stages für die 4 Zylinder und 6 Zylinder sind bei uns bald durch getestet und werden angeboten.
Wie immer Vollgasfest und getestet !
Motortuning für F11 530d xDrive - Empfehlungen?
-
-
Leute lasst bloss die Finger von Tuningboxen, egal welcher Hersteller, da ist nur eine billige Platine mit ein paar automatisierten Widerständen drin, die den Raildruck und diverse Werte bescheisst, damit schrottet ihr euch die Motoren.
Wenn jemand ne echte Kennfeldoptimierung bei F-Serie haben möchte, kann ich euch die anbieten.
Kennfeldoptimierung bei F-modellen ist erst seit einigen Wochen möglich.
In Zusammenarbeit mit dem Programmierer von G-Power, kann ich euch spürbar mehr Leistung und Drehmoment anbieten, ohne Angst um den Motor haben zu müssen.
Wenn jemand ernstes Interesse an Chiptuning durch Veränderung der Software im Motorsteuergerät hat, der kann mir eine PM oder mail@bavaria-tuning.com senden.
Gruss J.
Janusz, sei mir nicht böse, aber der Programmierer von G-power verdient sicherlich genug Geld, als das er Files an irgendwelche "Tuner" verkaufen müsste ! -
Hi,
habe mal auf der G-Power Seite geschaut, die verkaufen ja auch nur diese "scheiss" Boxen die den Motor schrotten. Komisch.
So long
Jens
-
Janusz, sei mir nicht böse, aber der Programmierer von G-power verdient sicherlich genug Geld, als das er Files an irgendwelche "Tuner" verkaufen müsste !
Gefällt mir.
Thorsten
-
Hi,
habe mal auf der G-Power Seite geschaut, die verkaufen ja auch nur diese "scheiss" Boxen die den Motor schrotten. Komisch.
So long
Jens
Lässt sich halt am besten verdienen und kein Aufwand und Gewinnspanne ist groß genug -
Von was anderem, als "diesen scheiss boxen" kann man hier ja auch kaum sprechen, oder ?
Wer von den Leuten, die so eine Box drin haben, haben denn ... oder zeigen es ueberhaupt .. eine Leistungsmessung vor und nach dem Einbau machen lassen.
Wenn doch, dann postet es wohl keiner.Die Scheisshausparolen "Mein 530 hat jetzt 300 PS laut Tuner" ... oder sprueche wie "Geht schon deutlich besser","ich merk richtig wie der jetzt nach vorne geht" ... ich bitte dich.
Ist genauso amuesant zu lesen wie "VOLL! VOLL! VOLL! TOP! ..." in den Autoverkaufsanzeigen.Der einzige der sich mal traut, seinen Murks zu zeigen ist der arme AW530d hier im Forum .. der nicht nur schoenwetter Poster ist, sondern auch zeigt, dass nicht alles laeuft und sein Protokoll zeigt.
Die Boxen werden nunmal auf einem Fahrzeug abgestimmt ... keine Frage, sicher mit allem drum und dran. Aber es gibt nunmal sachen wie Serienstreuung etc. - da kannste mit den vielen adaptivwerten nicht immer ins blaue programmieren.Ich schwoere dieser ganzen sache nicht ab - aber bisher bin ICH nicht davon ueberzeugt ... kann ja gern mal jemand klartext reden.
-
Moin´
vielleicht kann ich ja am Freitag ein bissl Licht ins Dunkel bringen.
Habe nen Termin bei einem ansässigen Tuner um mein Steuergerät optimieren zu lassen. Anvisiert sind 225kw und 650NM. Ein Allradprüfstand ist vorhanden und wird auch benutzt.
Ich habe derzeit ja so eine "Scheiss" Box von Magneti Marelli verbaut und werde auf eigenen Wunsch (kostet nen 50er extra) einen Prüfstandslauf damit machen lassen. Ich mache das aus purer Neugier, weil ich wissen möchte, ob ich mir da was eingebildet habe oder eben nicht. Laut Magneti sollte der Wagen mit der Box 289PS haben und um die 620NM. Mal sehen, was bei raus kommt.
Ferner wird auch eine Vorher-Nachher Messung gemacht um das Ergebnis des eigentlichen Kennfeldtunings zu dokumentieren. Werde die Diagramme dann hier einstellen.MfG
Jens
-
Stimmt er selbst ab, oder spielt er nur zugekauftes auf?
Veraenderung der Luftzufuhr geplant?Bin mal auf die Messungen gespannt.
-
-
Moin´
vielleicht kann ich ja am Freitag ein bissl Licht ins Dunkel bringen.
Habe nen Termin bei einem ansässigen Tuner um mein Steuergerät optimieren zu lassen. Anvisiert sind 225kw und 650NM. Ein Allradprüfstand ist vorhanden und wird auch benutzt.
Ich habe derzeit ja so eine "Scheiss" Box von Magneti Marelli verbaut und werde auf eigenen Wunsch (kostet nen 50er extra) einen Prüfstandslauf damit machen lassen. Ich mache das aus purer Neugier, weil ich wissen möchte, ob ich mir da was eingebildet habe oder eben nicht. Laut Magneti sollte der Wagen mit der Box 289PS haben und um die 620NM. Mal sehen, was bei raus kommt.
Ferner wird auch eine Vorher-Nachher Messung gemacht um das Ergebnis des eigentlichen Kennfeldtunings zu dokumentieren. Werde die Diagramme dann hier einstellen.MfG
Jens
Wohin gehts den ?Wenn der Prüfstand aus der Steinzeit ist, kannst dir das Geld sparen ....