Hallo Leute,
nach einer zweijährigen Abstinenz möchte ich mir nun wieder unser aller Lieblingmodell zulegen .
An dieser Stelle also nochmal ein "hello again" an alle
Ich freue mich wieder hier zu sein.
Wie bereits erwähnt habe bin ich vor zwei Jahren einen 530d (Bj.2012) mit dem ausführlichen M-Paket gefahren und war, außer leicht ruckeligen Schaltvorgängen beim Kaltstart, sehr zufrieden.
Jetzt soll also wieder ein dicker in Haus kommen, den ich die nächsten 10 Jahre fahren möchte. Daher wollte ich euch um eine Bewertung/ Meinung zu den folgenden Kandidaten und Ausstattungdmerkmalen bitten.
Es soll also werden:
- Vorzugsweise BMW F10 535d (wenn ein schöner 530d, mit guter Ausstattung da ist, wäre dieser aber ebenfalls interessant).
- kein Touring
- M-Paket
- M-Sportfahrwerk
- min. Harmann Kardon Soundanlage
- Navi Proffesional
- Außenlackierung: Schwarz oder Carbonschwarz
- wenn möglich kein X-drive
Mein Budget liegt ca. bei 37.000 Euro, bei dem sicherlich die angegeben Kriterien erfüllbar sind.
Die jährliche KM Leistung liegt bei etwa 20.000km, der tgl. Weg zur Arbeit ca. 30 km. Auch wenn da sicherlich auch ein Benziner in Frage kommt, mag ich die Charakteristik des sechszylinder Diesel und nehme die bevorstehende Verkokung des Ansaugtrakts in Kauf.
Zur Zeit sind folgende Kandidaten interessant:
https://suchen.mobile.de/fahrz…ea-3232-bf55-8a05c0f814fa
und
https://suchen.mobile.de/fahrz…59-9c93-119a-32628ca20428
Der erste ist etwas teuer, hat aber wirklich eine tolle Ausstatung. Zudem hat er leider die anfällige Integrallenkung und das Adaptive Fahrwerk. Sind diese beiden Bauteile im Vergleich zum M-Fahrwerk und der normalen Lenkung wirklich nicht empfehlenswert? Das Bj. 2014 ist auch nicht wirklich frisch und da wäre noch der unbeliebte x-drive.
Beim zweiten habe ich Angabe der Unfallfreiheit nicht gefunden. Dieser hat allerdings den tollen B&O Sound und wirklich wenig gelaufen. Vernünftige Alufelgen könnte ich bei dem Preis noch dazu ordern.
Auch wenn die Thematik bereits oft besprochen wurde, geht es letztendlich wieder um die Frage 535d oder 530d. Liegen die beiden im Unterhalt wirklich so weit auseinander?
Ich bin mir sicher ihr könnt eure Erfahrungen hier gut einbringen und könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen .