Das habe ich schon öfter gelesen habe aber echt bedenken das da was kaputt geht...
habe mal vorsichtig dran gezogen aber da bewegt sich die ganze Stoßstange
Projekt 2k18 | BMW F10 535i | UMFRAGE Black or Chrome?!
-
-
Hatte ich am Anfang auch aber da geht nix kaputt.
Sonst die oberen Schrauben lösen und die Stoßstange nach vorne ziehen.
Dann von hinten die Clipse heraushebeln, dabei aufpassen das deine Arme nicht in mitleidenschaft gezogen werden -
Okay ich danke dir, dann werde ich mich mal am Wochenende an die Arbeit machen
Ich gebe dann mal ne Berichterstattung ab wenn es geklappt hat -
Hab die Serien Nieren von vorne, mit einem kräftigen Ruck herausgezogen.
Habs schon bei mehreren F10 gemacht, dauert vllt 1 min.Tipp: Handschuhe anziehen
Dann reißen aber die Spannhaken ab, oder nicht ? Damit kannst Du dann eine evtl. Wiederverwendung der Original-Niere oder ein Verkauf vergessen
-
Es kann möglich sein. Meine Schwarz hochglanz Nieren gehen mir nichts dir nichts raus, aber Nachbau Chrom doppelstrebe und original gingen bei mir keineswegs so einfach raus.
Bei beiden Chromnieren musste ich den oberen Teil der Stoßstange abbauen, damit ich irgendwas erreiche.
Insgesamt ist mir nur eine Haltenase verreckt. -
Hallo und guten Morgen,
das war ja auch mein Befürchtung....
ich guck mal wie ich die eine rausbekomme dann wird die andere ein Kinderspiel -
... auf Youtube gibt es einige (mehr oder weniger gute) Videos dazu. Im Prinzip gehen alle von oben durch den Motorraum rein, wenn man die oberen Schrauben und Klipse der Front gelöst hat und dann die Front nach vorne zieht und dazwischen mit der Hand reingeht. Und klar: Wenn Du eine Niere raus hast, ist die Andere ja easy zu erreichen
-
Also bei der "HauRuck" Methode ist bei meinem zumindest nichts passiert mit den originalen Nieren. Hat mir mein Werkstattmeister eben schnell gemacht als ich da war wegen anderer Wehwehchen Aber klar, Front oben abschrauben ist sicher die bessere Alternative.
Grüße
Flo -
So es ist erledigt ✅ sieht schon viel besser aus....
habe es dann auf die sanfte Art und weise gemacht das ging auch recht schnell -
Bist Du gut überall rangekommen ? Sind Dir Halteklammern abgebrochen ?