NBT Evo im F10 nachrüsten

  • Mein die gibt es beim EVO ID6 nicht. Liegt auch nicht am HeadUp, hat BMW erst mit MGU ID7 und neueren KOMBI / HeadUp umgesetzt.

    Nachrüstung in der F-Serie nicht möglich.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hätte hier nochmal eine Frage (hab ich schon in mehrern Foren gestelllt ohne brauchbares Ergebnis). Ich habe ACC 5DF mit Baujahr 4/12 also VFL mit vormals CIC. Wenn ich den darin enthaltenen Kollisionswarner über die Fahrassisteztaste aktiviere geht die LED an und er ist aktiv. Was fehlt ist das Fenster zur Konfiguration der Auslösung (Früh,Spät oder AUS), diese erscheint auf dem EVO nicht. Codieren kann man nur das vom FCW (Früh, Mittel, Spät) das hat natürlich keine Funktion.
    Hat das jemand der von CIC auf EVO umgebaut hat funktional?

    Die ich mich die letzten paar Woche halt tot gesucht habe... es geht.

    FCW mit NBTevo im PreLCI... da muss man händisch ein paar Einstellung bzgl. Personenwarnung Tag, FCW, Sarah, Inszenierung etc. abändern.

    Problem hierbei ist das ZK.


    Unter anderem:

    lin_pubu_i_brake: aktiv (frm)

    personen_warnung_tag: aktiv (frm)

    personen_warnung: aktiv (hu)

    fcw_sarah: fcw_sarah_on (kafas)

    ppp_sw_module_on_off: F001(kafas)

    fas_inszenierung: sarah_vorstufe (frm, hu)

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

    Einmal editiert, zuletzt von Horsty ()

  • Das ist mir klar das es mit NBT xyz geht. Die Frage bezog sich damals auf ein verbautes CIC System. Mit CIC geht es definitiv nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display