NBT Evo im F10 nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne mein HU_EntryNav (2015) los werden und zwar ohne viel Aufwand/Kosten.


    Hauptsächlich hätte ich gerne DAB und günstige Map Updates. (Und mehr als 50 Titel bei BT Streaming)


    Ich hab schon das 10,25" Display, welches ich behalten will, genau so wie den Business iDrive Controller ohne Touch. Touch ist mir keine 100€ wert.


    Ich brauche:

    Neues Display Kabel (mit/ohne converter)

    Neues USB Kabel (oder murksen)

    Ampire DAB Antenne



    Jetzt ist nur die Frage, gehe ich aufs NBT1 oder aufs NBT2 Evo ID4. (5 und 6 zu teuer, zu viel Aufwand)


    Beide kosten mit DAB um die 300€.


    Habe ich mit dem ID4 irgendwelche Nachteile, so dass ich lieber ein NBT1 bevorzugen sollte?

  • Bei EntryNAV zu NBT kannst du deine TCB behalten und hast keinen Verkabelungsaufwand.

    Ab EVO funktioniert die TCB nicht mehr. Hier wird eine ATM benötigt oder bei Verzicht auf Online/Remote Dienste reicht ein EVO mit GPS.

    Mit EVO ist Carplay möglich. Beim ID4 durch umflashen auf ID5 bei gleichzeitigen Verzicht auf die BMW Navigation. Diese stürzt bei einem umgeflashten ID4 > ID5/ID6 aufgrund der nur 2GB Ram ab.

    Benutzt man ein ID4 normal (ohne umflashen) hat man eigentlich ein neueres NBT mit den EVO Navi Maps.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Umflashen beim ID4 hab ich schon ausgeschlossen. Auf Grund der Dinge die du genannt hast und weil ich kein iPhone habe.


    Dass das TCB auch schon mit ID4 nicht mehr geht wusste ich nicht. Ich habe zwar kaum Remote Dienste, aber dadurch ist ja auch der Notruf weg. Das ist ein nogo, auch wenn ich ihn hoffentlich nie brauche.


    Wenn das so ist, dann hast du mir sehr geholfen, dann werde ich nicht auf Evo ID4 (Bzw. aus weiter oben genannten Gründen gar nicht auf Evo) gehen.



    Danke!

  • Notruf geht auch mit ID6 und combox.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Manueller Notruf wird auch mit der TCB gehen, der intelligente Notruf aus dem LCI aber nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Da würd ich sowas von drauf scheißen. Notruf per Knopf reicht doch.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Wenn man noch körperlich in der Lage ist den Knopf zu drücken kann man das so sagen.

    Ansonsten kann ich auch mit dem Smartphone anrufen und auf den Notruf verzichten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Welchen FA nimmt man denn zum codieren am besten? Frisst der den originalen oder F06 oder G30?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP