Was für einem Problem? Schilder es mal, dann lässt es sich auch lösen
NBT Evo im F10 nachrüsten
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Was für einem Problem? Schilder es mal, dann lässt es sich auch lösen
Hab dir eine PN geschrieben, um den Thread nicht zu sprengen … bin gerne danach bereit die Lösung hier aufzuführen, finde es nur wahnsinnig schwer wenn der Thread ewig lang werden würde durch das hin&her…
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Heyho,
bin gerade beim zusammentragen aller Informationen und zusammenstellen der ganzen Komponenten.
Das Quadlock Pin Layout hat sich vom CIC zum NBT Evo ja verändert. (NBT Evo im vergleich zu NBT aber nicht?)
Vom NBT Evo findet man relativ leicht das PinLayout vom Quadlock aber vom CIC hab ich jetzt irgendwie noch nicht so eine schöne Tabelle gefunden.
Danke für Eure HilfeGrüße
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Das Pinout am Quadlock kannst du so lassen zum CIC haben sich keine relevanten Verbindungen geändert.
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sehr wohl ändern sich vom CIC zum NBT einige Pin Outs !
wie z.b. die Mikrofone sind vorher über die Combox d.h die Kabel gehen zur Combox diese müssen direkt zur HU dann !
ebenso die Rückfahrkamera muss umgepinnt werden.
als weiteres hat CIC das RAD ON Signal was bei NBT wegfällt somit PIN 13 gegen + gelegt werden muss sonst hat mein kein Ton !usw … uvm.
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Brauchst mir net zu erzählen dennoch kannst du den Quadlock so lassen, wird trotzdem laufen. Die Mikros und den ganzen Krams kannst entweder zusätzlich einpinnen, oder von der Combox auf TCB bzw. ATM umpinnen. NBT/Evo reinmachen und die Combox stilllegen ist Pfusch und damit hab ich wenig zu tun
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Brauchst mir net zu erzählen dennoch kannst du den Quadlock so lassen, wird trotzdem laufen. Die Mikros und den ganzen Krams kannst entweder zusätzlich einpinnen, oder von der Combox auf TCB bzw. ATM umpinnen. NBT/Evo reinmachen und die Combox stilllegen ist Pfusch und damit hab ich wenig zu tun
Sorry sei mir nicht Böse aber du hast null Ahnung was du da von dir Äußerst !
Pin 19(CIC) = CVBS2+ dort muss dann MIC2_GND dran ! das ist nur ein Beispiel von mehreren ! demnach ist deine Aussage lassen bla bla völliger schwachsinn und verunsichert die Leute nur unnötig die dann wirklich Umbauen!für den rest hier die Pinning Tabelle
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Null Ahnung also.. lass ich mal so stehen.
Deswegen hab ich den Umbau ja auch schon seit nem Jahr hinter mir
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@Regensburger
Der Andi (aka Pingu) weiß schon, wovon er redet. Arbeitet selbst dort
Mein Evo hat mit meinem oem Quadlockstecker normal gearbeitet (CIC). Konnte mit dem Controller auch in den Menüs switchen.Ich habe am Pin 19, soweit ich mich richtig erinnern kann, ein Kabel vom Ethernet.
Dieses muss dann nach unten in den oabr-Stecker, was einem aber klar sein sollte. Also bleibt der Pin frei.
Kann da aber gerne morgen nochmal genauer schauen (liegt ein paar Wochen zurück, seitdem ich den Quadlockstecker genau durchgegangen bin).Konntest eigentlich mittlerweile das Problem lösen?
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@Regensburger
Der Andi (aka Pingu) weiß schon, wovon er redet. Arbeitet selbst dort
Mein Evo hat mit meinem oem Quadlockstecker normal gearbeitet (CIC). Konnte mit dem Controller auch in den Menüs switchen.Konntest eigentlich mittlerweile das Problem lösen?
das mag sein... aber viele die bei BMW Arbeiten haben null Ahnung von Umbauten außer sie machen es selbst und damit meine ich wirklich selbst und nicht irgend wo hin umbauen lassen :)…
wenn du den 4 Pin Idrive hast dann wird das auch automatisch klappen. Die Aussage den Quadlock 1:1 zu lassen und alles geht ohne jegliches umpinnen ist schlichtweg falsch das zeigt alleine schon die Tabelle...
mein Problem...
1. ZGW1 Startet zwar die HU EVO es funktioniert aber einiges nicht... (das flashen einer anderen SW funktioniert leider nicht)
2. ZGW 8SK Startet auch … Problem mit DSC und Parkbremse/ Gangwegschalter da anderer BUS bzw. Flexrey
3. Nur die Möglichkeit über ein CanFilter (was ich ursprünglich nicht wollte)… damit geht jetzt alles bis auf die Daten vom Navi zum Kombi der Typ sagt das muss wohl am Kombi liegen und ich muss das Kombi codieren dazu benötige ich aber nun die OABR Leitung die ich heute mal einbauen werde um dann über Gateway verbinden zu können...grüße