NBT Evo im F10 nachrüsten

  • Ich glaube @Benzo meinte, dass man das Auto nur in einem Umkreis von 5KM ums Auto orten kann und dass es aus größeren Entfernung nicht funktioniert. Aus Datenschutzgründen...

  • Ich glaube @Benzo meinte, dass man das Auto nur in einem Umkreis von 5KM ums Auto orten kann und dass es aus größeren Entfernung nicht funktioniert. Aus Datenschutzgründen...

    Und dass genau das bei mir hervorragend funktioniert, schrieb ich in meinem vorigen Post :)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Das ging von vorn herein nicht - kam immer ne Fehlermeldung wg. Datenschutz.
    Wie gesagt, zumindest für mich besteht keine Notwendigkeit das Auto zu orten - merken wo man parkt und gut.
    Und über die Illusion von vielen, dass man es im Falle eines Diebstahls orten kann, muss man eig. nur lachen. Selbst jeder Amateur-Autoknacker entfernt zuerst die Stecker von der TCB/ATM, um das zu verhindern. Hat also eigentlich kaum einen Wert.

  • Und dass genau das bei mir hervorragend funktioniert, schrieb ich in meinem vorigen Post :)

    mhh, stimmt, habe ich übersehen. ich habe zwar das CIC aber bei mir funktioniert es auch nur in einem sehr engen Radius ums Auto.

  • Da ich den Umbau auch demnächst machen will hab ich mal ne Frage zum Display.


    Ich hatte bei meinem E60 auch das NBT nachgerüstet. Dort hatte ich das NBT-Display einfach anstatt des CCC-Display in dessen Rahmen eingepasst.
    Klappt das auch beim NBT-Evo Retrofit den den F10 so?


    Also einfach das eigentliche 10,25 Display aus dem Rahmen des G30 lösen und in den Rahmen vom F10 einpassen?

  • Nö. Das G30-Display ist ganz anders aufgebaut.
    Da hast das Panel mit der Glasfront fest mit OCA-Kleber verklebt. Du kannst es zwar mit viel Aufwand und Fummelei trennen, ohne Spezialwerkzeug wirst da aber zu 90% das Panel schrotten. Außerdem hast du dann keine Touch-Funktion mehr.
    Du kannst das bestehende F10-Display mit nem Spannungswandler am Evo betreiben. Geht problemlos, Auflösung ist aber mehr als bescheiden.

  • Das mit dem orten habe ich auch schon öfters gelesen, aber bei mir zeigt er es und zwar sehr genau fast auf den Meter genau an, bin gerade auf der arbeit das auto steht zuhause vorm haus, war im November eine woche Ägypten und habe mein auto meinem bruder geliehen und konnte von Ägypten den Parkplatz vor seinem arbeits platz sehen, und es waren fast 4000 km von mir entfernt


    Das mit dem Touch Bildschirm gefällt mir, scheiße jetzt bin ich angefixt, glaube jetzt muß ich altin wieder nerven zwecks Umbau Anleitung :thumbup:

  • :):)
    Mit dem orten funktioniert bei mir auch nur im Umkreis.
    Gut hab bisher mein Auto nur 2x gesucht.
    Einmal auf Schalke beim Fußball, da haben wir solange gewartet bis alle weg waren und das Auto was noch da war, war halt meins.
    Und einmal im Urlaub. Abgestellt weg gegangen und hmm, wo war das jetzt. Aber nach ner halben Stunde hatten wir es wieder.
    Ansonsten macht die Remote Funktion nur Sinn in Sachen Standheizung wenn man unterwegs ist. Zu Hause hab ich ja die fb.

  • Für die standheizung habe ich sie auch schon benutzt die app, aber die Funk Fernbedienung,langt bei mir auch.Die geht sogar richtig weit, ich parke meist auf der arbeit und laufe hin, arbeits weg vieleicht 150 oder maximal 200 Meter, bei meiner freundin ihr a4 avant geht die standheizung selbst aus dem Fenster maximal 50 Meter

  • Noch ne kleine Frage an euch:
    Wo steckt ihr denn bei nem NBT Evo Retrofit das ATM Modul hin?


    Falls ich nämlich kein Gerät mit GPS-Anschluss und DAB finde müsste ich das ja auch nachrüsten.


    Oder kann ich einfach die Combox durch das ATM ersetzen?
    Passen da eventuell sogar die Kabel und Anschlüsse?