Frage zur LCI Standard Heckschürze (Steg/Diffusor)

  • Servus Miteinander,


    Ich würde in nicht allzu ferner Zukunft auf das M-Paket wechseln wollen. Bisher gefällt mir nur die M Frontschürze so richtig.
    Jetzt habe ich mich gefragt, ob man an der Standard Heckschürze diesen sich in der Mitte unten befindlichen Steg gegen einen Diffusor aus dem Zubehör oder sogar Orig. Teilemarkt tauschen kann ? Ansonsten würde ich den evtl. nur folieren (lassen).


    Steinigt mich bitte nicht, ich bin F10 Neuling ^^

  • Den Diffusor kannst du nur schwarz, black shadow lackieren lassen.
    Was anderes kannst du bei der Standard Stoßstange nicht machen, außer noch den AC-Schnitzer Diff, aber ist auch kein wirkliches Schmankerl.
    Würde eher auf M-Paket komplett umbauen. Teils gebraucht, teils neu kommst auf ca. 800-1000€.


    Nachbau kann ich dir nicht empfehlen. Hatte es mir selber für 680€ zugelegt, war aber der reinste Kack. Vordere Stoßstange 0 passgenau. Hinten war sie ok, man konnte ihr nichts anmerken.
    Habe dann beschlossen alles auf original M-Paket Facelift umzubauen und siehe da, ich bin unter dem Nachbau Preis gekommen (hat aber lange Recherche erfordert..)

  • Okay, danke für deine Tipps.
    Mir gefällt Diese hier sehr gut.
    Front
    Da ich eh keine NSW habe und es so auch irgendwie maskuliner aussieht.
    Wäre also Glücksache obs passt oder nicht.


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  • Ich würde eher zu der optisch originalen M-Paket Stoßstange gehen und nicht M5.


    Ist jedem selbst überlassen, nur mir kommt immer wieder ein Grinsen, wenn ein "M5" ohne seitlichen Lufteinlässen, 225er Reifen, normalo Außenspiegeln und einseitigem Auspuff dahergefahren kommt.


    Noch besser sind die "M"s mit Standardsitzen, grauem Headliner, chromen Fensterrahmen (M-Paket ab Werk NUR mit shadowline) UND chromen Auspuff...


    Ich bin aber nur einer von den 2% der Bevölkerung, der das weiß, macht somit nichts aus.


    Welche Farbe hat dein Auto genau? Würde dir auf jeden Fall die Nieren mit Doppelstrebe empfehlen. Je nach Farbe passen chrome und schwarze.
    An meinem sophistograuen haben beide gut ausgesehen :D


    Viel Spaß noch mit dem Umbau, es wird dich erfreuen (falls die Stoßstange passgenau ist) :thumbup:


    ACH JA!!! Dringender Tipp! Bevor du die Stoßstange zum Lackieren schickst, immer vorher an das Auto montieren und schauen, ob alles passt. Erst wenn alles ok ist, mit dem Lackieren loslegen, sonst kommt ganz schnell etwas Haare zerstreubendes auf dich zu :D

  • chromen Fensterrahmen (M-Paket ab Werk NUR mit shadowline) UND chromen Auspuff...


    Ich bin aber nur einer von den 2% der Bevölkerung, der das weiß, macht somit nichts aus.


    Du gehörst wohl eher zu den anderen 98% :D


    Die Fensterrahmen beim M-Paket können sehr wohl in silber sein.

  • Unserer ist auch Sophistograu
    Mir gefallen halt die Schürzen in Kombi mit den Neblern irgendwie nicht.
    Die Türleisten sowie die restlichen silbernen Elemente Aussen würde ich folieren (lassen) in Carbon + Heckspoiler (hab hier noch was gepostet dazu) ebenfalls Carbon. Bei den Aussenspiegel bin ich mir noch unschlüssig. Die Nieren gibt es als Doppelspeiche auch in Carbon (der Rahmen Carbon, die Streben matt schwarz)
    Denke, dass wenige kleine Carbon Optik Elemente und später noch 20“ rote Felgen gut harmonieren sollten

  • Unserer ist auch Sophistograu Mir gefallen halt die Schürzen in Kombi mit den Neblern irgendwie nicht.
    Die Türleisten sowie die restlichen silbernen Elemente Aussen würde ich folieren (lassen) in Carbon + Heckspoiler (hab hier noch was gepostet dazu) ebenfalls Carbon. Bei den Aussenspiegel bin ich mir noch unschlüssig. Die Nieren gibt es als Doppelspeiche auch in Carbon (der Rahmen Carbon, die Streben matt schwarz)
    Denke, dass wenige kleine Carbon Optik Elemente und später noch 20“ rote Felgen gut harmonieren sollten

    Ich überlege bei meinem die 20" Alpinas ins Boot zu holen mit Eibach 30/30 Tieferlegung. Würde, denk ich mal, am besten aussehen.


    Wenn du möchtest, kann ich dir Bilder von meinem per WhatsApp schicken. Habe Facelift (Xenon, kein LED) mitsamt dem M-Paket + original Heckspoiler.
    Kannst dann vergleichen.
    Hab auch Bilder VFL mit chromer Doppelstegniere und schwarzer.


    Carbon ist nicht so meins, muss ich ehrlich sagen. Schwarz hochglanz folieren wäre mMn die beste Variante :rolleyes:

  • Ich überlege bei meinem die 20" Alpinas ins Boot zu holen mit Eibach 30/30 Tieferlegung. Würde, denk ich mal, am besten aussehen.
    Wenn du möchtest, kann ich dir Bilder von meinem per WhatsApp schicken. Habe Facelift (Xenon, kein LED) mitsamt dem M-Paket + original Heckspoiler.
    Kannst dann vergleichen.
    Hab auch Bilder VFL mit chromer Doppelstegniere und schwarzer.


    Carbon ist nicht so meins, muss ich ehrlich sagen. Schwarz hochglanz folieren wäre mMn die beste Variante :rolleyes:

    Hab mich hier schon durch die Bildergalerie gekämpft und viele Varianten gesehen. Wo du mir tatsächlich behilflich sein könntest wäre den Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante zu messen. Da hier wohl ziemliche Unterschiede entstehen können, bei gleicher Tieferlegung, wäre das sehr hilfreich. Hab selbst noch nicht gemessen, aber aktuell bekomme ich hinten ungefähr 2 Finger und vorne 2,5 Finger zwischen Reifen und Kotflügelkante.
    Wird hier immer als "Hängearsch" bezeichnet. M-Fahrwerk hab ich nicht verbaut. Tendiere evtl. zu 45/40 von Eibach Sportsline Link oder 40/35 Link von Lowtec (hat irgendwie mehr Auswahl an Kombinationen).

  • Ich kann es dir messen, erstmal aber noch nicht, da der Wagen beim BMW für's Programmieren ist.
    Wenn er da ist mess ich's dir.


    Die Felgen und Tieferlegung kommen höchstwahrscheinlich nicht vor dem Sommer. Habe jetzt schon Mischbereifung 18" (Turbinenstyling). Gefällt mir gut, aber 20er Alpinas mitsamt Tieferlegung :love:


    Ich würde die 45er Variante nicht nehmen.
    Habe hier einen im Umkreis, der die hat.


    Mir gefällt das nicht mehr. Schaut aus, als ob deine Dämpfer Adios gesagt, du aber keine neuen kaufen möchtest...


    Zudem wäre das zu tief. Wie willst du da noch in die Tiefgarage? An Bordsteinpflaster kannst eh nicht, weil der F10 standardmäßig da schon zu tief ist, aber an Gefällen wirds mit 45 denk ich mal zu viel des guten.
    Ich kommm mit dem Standard Fahrwerk des E39 schon öfters wo an, mit dem F10 parke ich nicht mal in der Nähe von sowas.


    Zu allerletzt: Der Verschleiß der Dämpfer wäre mit 45er sicherlich um vieles höher, als mit 30er (oder auch gar keiner TL :D )
    Wenn du keine EDC Dämpfer hast, geht's ja noch irgendwie. Vielleicht gibt es auch welche bei Sachs zu kaufen.
    Bei EDC würde ich es dezent angehen, denn sind die kaputt, dann wirst du schnell in Google eingeben "wie von EDC auf normale Dämpfer wechseln" und umrüsten wollen. Sind sauteuer :S


    Hab im E39 deshalb die Niveauregulierung der Limo ausbauen lassen und gegen Sachs Dämpfer getauscht. Knapp 250€ für einen Dämpfer und Luftbalg bei BMW? Sicher nicht :cursing:


    Mitsamt 30er/45er TL rundum würde der Schweller - denk ich mal so - eine waagrechte Linie bilden.
    Gefällt mir mehr, als wenn die Front einsackt und der Hintern hinauf geht...


    Gruß Altin :)