FSC’s vom gebrauchten CIC löschen, die eigenen FSC’s aus dem RepairPack einspielen und das Ganze aufs Fahrzeug Codieren.
DAB+ nachrüsten
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Danke dür deine Antwort, ich kenne mich mit dem codieren überhaupt nicht aus.
Was ist denn das RepairPack und wo bekomme ich dieses?
Hätte noch eine Frage - meine irgendwo gelesen zu haben, dass es mal einen Nachrüstsatz von DAB auf DAB+ gab. Hatte das auch was mit dem CIC zu tun, so dass ich beim Kauf auch darauf achten muss, dass das Teil DAB+ und nicht nur DAB-fähig ist?
Wenn ja, woran erkennt man den Unterschied?
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Das RepPack besorgt der Codierer. Das liegt bei BMW auf dem Server, das bekommt man nicht einfach so.
Nachrüstsatz von DAB zu DAB+ beinhaltete den Austausch der HU CIC mit einer DAB+ fähigen HU CIC.
HU CIC sollte HW 3x sein für DAB+ (Herstellungsdatum min. Ende 2010 besser 2011)
HW 2x ist DAB
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Alles klar, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Und nur noch zum Verständnis - bevor ich das neue CIC codiere, funktioniert das Navi und sonstige Infotainment-Funktionen nicht, aber das Fahrzeug kann trotzdem bewegt werden, oder?
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Ja funktioniert nur Navi, Spracheingabe etc. nicht. Fahrzeug kann normal bewegt werden.
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Da ich gerade wieder mit dm Thema konfrontiert wurde, wer eine MATCH UP 7 verbaut hat kann sich das mit dem DAB sparen. Die MATCH UP 7 stört den DAB Empfang massiv.
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Ich wollte auch DAB nachrüsten, ich streame es mit mit dem Smartphone. ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.
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Ist es normal, dass nach Einbau und vor dem codieren des neuen (gebrauchten) CIC die Meldung „Achtung: Keine akustischen Warnungen“ erscheint und der Wagen keinen Sound mehr hat?
Habe ich beim Tausch etwas vergessen, oder ist mein gekauftes CIC defekt?
Stecker sind natürlich alle dran.
MFG der (etwas verzweifelte) Vogel
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kommt immer drauf an welches Soundsystem das Spenderauto hatte.
Wenn das nicht mit deinem übereinstimmt, hast keinen Ton.
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Eigentlich nur wenn das jedwede Fahrzeug TopHifi/H&K hat bzw nicht.
HiFi ist egal, da läufts auch ohne/mit.