Sry
hab nur irgendwie das Gefühl das dort mehr los ist als hier.
Hier antworten auch immer nur die selben Leute
im e90 war damals viel mehr los, mehr Leute waren aktiv.
Die Zeiten ändern sich leider
Sry
hab nur irgendwie das Gefühl das dort mehr los ist als hier.
Hier antworten auch immer nur die selben Leute
im e90 war damals viel mehr los, mehr Leute waren aktiv.
Die Zeiten ändern sich leider
Dort werden aber auch viele Sachen geschrieben, da stehen einem öfters die "Haare zu Berge".
Viel heißt nicht immer besser
Die meisten tümmeln sich ja auch auf FB rum in hunderten Gruppen.
HU ist in 5 min. ausgebaut. Ausbauen, nachsehen, dann hast Gewissheit
Hallo,
zu dem Kommentar, wenn die HU von seitens BMW mal getauscht wurde - sicher gibt es die Möglichkeit, dass dann eine HeadUnit mit DAB+ verbaut wurde - ist aber eher gering.
Bestellt man einen 1:1 Austausch und gibt nicht die passende Austauschteilenummer an, kommt auch nicht eine mit DAB+.
Thorsten
Die HU im Austausch hat "Vollausstattung" egal welche Option im ETK gewählt wird. Hat letztlich etwas mit Kosten und Lagerhaltung zu tun.
...leider nicht.
Denn dann gäbe es auch nur eine verfügbare Teilenummer.
Dies soll nach und nach geschehen, aktuell werden bei einigen aktuellen Fahrzeugen mit dem EntryNav2 auch ab Werk vollausgestattete HUs mit DAB Tuner verbaut.
Bei MGU Fahrzeugen wiederum nicht.
Aber gerade zu der Zeit als der 5er F Serie aktuell war, gab es dies noch nicht.
Da nun ein Großteil dieser Fahrzeuge aus der Garantie heraus ist, sehe ich nicht die Garantie dafür, dass ein vorheriger Austausch eine HUJ mit DAB verbaut sein wird.
Woher ich das weiß?
Ich bin lange genug im Nachrüstmarkt tätig und hatte nicht nur eine HU über BMW zur Nachrüstung von DAB bestellt - dort wurde dann auch nicht nur eine HU ohne DAB geliefert aufgrund Bestellfehler.
Thorsten
Danke, wieder was gelernt.
Moinsen,
ich scheine ja ziemlich alleine mit meiner fixen Idee zu sein.
Kann mir denn jemand sagen, ob das Ding https://www.mobilplus.com/dens…sb-anschluss/died-dbu3gen im Handschuhfach am USB Anschluß betrieben werden kann??
Hallo, hat jemand diese Lösung gewählt?