DAB+ nachrüsten

  • Ok, dann entfällt schon mal DAB. Die ganze HU nur für DAB zu tauschen find ich übertrieben.


    dann bleibts nur bei der RFK :)


    danke

  • Hallo,
    mein F11 LCI ist bj 10/2016, leider ohne DAB.


    Ist es Zwingend notwendig die NBT HU zu tauschen? Habe auch vor eine Rückfahrkamera nachzurüsten.

    Dafür brauchst du nur das Steuergerät, kannst ja mal Walter anschreiben vieleicht kann er dir die Rückfahr kammera gleich mit verbauen

  • Äh schon etwas mehr:


    Kamera
    Kabelsatz
    Griffmulde
    Steuergerät
    Halter
    Ggf Sicherungsstecker


    Hab‘ ich noch was vergessen?

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Heute ist mir bei meinem F11 etwas aufgefallen?


    Bei den hinteren Seiten scheiben rechts und Links sind bei mir bereits Antennen verbaut?
    Könnte das die besagte DAB Antenne sein?


    ist es auch möglich das bei meinem F11 LCI von 2016 alles vorbereitet ist und es nur codiert werden muss?


    edit: ist es möglich ohne das ich meine HU ausbauen muss, es irgendwie zu überprüfen welches NBT verbaut ist?

  • Also die HU muss getauscht werden soweit ich weiß. Denke nicht das von Werk eine hu mit dab verbaut wird und es ist nicht aktiv.


    Hatte einen Autounfall und habe nun ein NBT mit dab über sowie das Diversity welches dab unterstützt.

  • Bei den hinteren Seiten scheiben rechts und Links sind bei mir bereits Antennen verbaut?
    Könnte das die besagte DAB Antenne sein?

    Beim F11 mit Sonnenschutzverglasung sind immer die DAB+TV1 auf der Fahrerseite und TV2 auf der Beifahrerseite verbaut. Der Witz ist das die Anschlüsse entfernt (weggeschnitten) sind. Wenn du die Antennen nutzen möchtest musst du Anschlüsse anlöten.

    ist es auch möglich das bei meinem F11 LCI von 2016 alles vorbereitet ist und es nur codiert werden muss?


    Wenn die HU im Laufe der Zeit von BMW gewechselt wurde (das Ersatzteil hat immer Vollaustattung) dann hast du schonmal die passende HU. Antennen sind zu 100% ab Werk nicht angeschlossen. Auch der Verstärker ist ab Werk nicht "Standard" verbaut.

    edit: ist es möglich ohne das ich meine HU ausbauen muss, es irgendwie zu überprüfen welches NBT verbaut ist?

    Fällt mir jetzt keine Möglichkeit ein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Da machen wir jetzt auf MT einen Haken dran...nicht gemerkt das es doppelt war. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display