1. befindet sich im F11 LCI mit NBT next nun hinten links im Kofferraum ein Steuergerät mit MOST?
LG
Nein
1. befindet sich im F11 LCI mit NBT next nun hinten links im Kofferraum ein Steuergerät mit MOST?
LG
Nein
Alles anzeigenHi
Ich war 2 mal bei Walter und kann ihn nur empfehlen, beim ersten Mal hat er diversity von einem glaube e60 verbaut und daran nenne es mal wurf Antenne dran gemacht, war bei mir leider nicht ausreichend,er wollte es auch schon wieder rückgängig machen.
Darauf habe ich ihm gesagt das ich es zuhause mit diversen antennen testen werde, Scheibe klebe antennen, aber ich war erfolglos, er hat mich irgendwann zurück gerufen und er hätte eine Lösung, bin also wieder hin gefahren und er hatte ein anderes diversity verbaut und siehe da, der Empfang war perfekt
Ich kann Walter absolut empfehlen, er weiß was er macht, er ist echt super und der weite Weg 2 mal zu fahren hat sich absolut gelohnt und will das dab nicht mehr hergeben
Okay thank you ,now i am not worried anymore n stil 3 weeks till the 14/03/2020 have to drive 450 kilometers to get to Walter ,did you keep your head unit i am stil not sure what to do only pay 350 euro and give him my head unit or pay 550 euro and keep my head unit you never now if something gous wrong the the new head unit and for 200 euro i cant buy another one. On the other hand maybe the new unit will never brake down and it it is better to sell it myself maybe i then will get more then 200 euro for a head unit NBT professional from 2016 LCI F10.
What do you guys think .
Best regards .
Antonio
Take your HU with you and keep it in a safe place. It's better, you have your HU with the unlocked FSC, in case you have to change it, it's a P'n'P job, as you have not to buy all the FSC (which cost extra).
The 200€ are worth it, I'd say.
2. wie sind denn nun eure Erfahrungen mit Kufatec?
LG
...doch, je nach Ausstattung ein Verstärker mit MOST.
Thorsten
Stimmt, sieht aus wie ein Amp, hab Hifi-Lautsprechersystem SA676
muss mir das mal genauer anschauen, da ist noch ein Steuergerät mit einen Antennenanschluss - ich mach bei Gelegenheit mal Bilder
opakroll
So, da wären die Bilder.
So schaut’s bei mir F11 10/16 unter der Abdeckung links im Kofferraum aus...
636FF674-3D16-4295-A469-BF4067B2CF2C.jpeg262FE067-DDD6-4610-BB3B-73567293DB99.jpeg
Noch ein Bild vom Steuergerät mit Antennenanschluss
FC53F80F-0994-4FF7-BBCD-1B942491CA21.jpeg
Was ist das?
Das Ding auf dem unteren Bild ist wohl der Verstärker...
Aber das mit der Teilenummer 8410682093102
Hallo,
das untere ist der Verstärker, aber die Version OHNE MOST Anbindung.
Das andere ist die TCB, kurz die Telematik Box.
Thorsten
Ab LCI ist das NBT Navisystem verbaut. Hat keine TCU mehr weil das integriert ist. Gab's nur beim CIC.
Also quatsch, und ob man's jetzt TCU TCB oder TBC nennt ist doch egal, mir geht's doch einfach darum wie komme ich am schnellsten an den MOST...
und den hat ja die TCB
Und hat denn keiner den Kufatec DAB+ zwecks Erfahrungen?
Den Kufatec DAB+ hab ich hier liegen, hatte ich verbaut und nach 4 Wochen entfernt und auf original umgebaut.
Das Teil macht keinen Scan im Hintergrund, du mußt einen Sendersuchlauf immer manuell anstoßen, das war für mich persönlich "Murks". Empfang war ganz ok, kommt aber nicht an original heran.