Hey, ich habe mir vor zwei Wochen einen bmw 5.30d xdrive geholt, ich habe einen Brummen im Stillstand was aber auf hört wenn der Kofferraum auf ist oder einer drauf drückt! Hat jemand Erfahrung damit
530d Vibrationen zwischen Leerlauf und 1000U/min
-
-
Kann dann eigentlich nur an Federn/Dämpfern der Heckklappe liegen. Wenns Heckklappe aufmachst, schießt die hoch, oder bremst die von alleine ab?
-
Ich habe elektrischen Kofferraum, geht eigentlich ganz normal auf und zu. Nur wenn es halt zu ist ein ein Brummen und Resonanz die nicht über hörbar sind. Sobald man los fährt hört es aber wieder auf.
ich hatte den Schaden bei mein bmw Händler gemeldet, sie meinte oder dem Verkleidung war wohl ein Kabelbaum lose.
das Problem ist also nicht behoben und habe nächste Woche wieder einen Termin -
Weil Hinten soll wenigstens geschaut werden ob der Auspuff Aufhängung Spannung hat wenn Kalt ?
-
Wenns am Auspuff liegt, dann entweder probieren, ob sich von D auf P was ändert, oder wenn man zu zweit ist, drinnen 1500 Umdrehungen, der andere hinten am Auspuff und leicht dagegen drücken. Ist es während man drückt weg, passt. Alle drei Gummis tauschen.
-
Danke für eure Vorschläge, hatte den Wagen gestern bei bmw abgegeben und heute zurück bekommen. Sie meinten das es wohl an dem Schloss lag das es locker war.
Noch beim ersten Testen kam der Geräusch wieder jetzt wollen die sich Montag bei mir wieder melden wie es weiter gehen soll.
Ich habe es nämlich jetzt schon 2 mal abgegeben nach dem Kauf wegen dem selben Problem. Ich hatte den auch gesagt das es eventuell an Auspuff legen kann, sie meinten jedoch eher unwahrscheinlich.