Sag ich ja - Pfusch
Die Dödel aus Ingoldorf würden es verm. noch als innovativ verkaufen.
Tachobeleuchtung dauerhaft weiß/grau
-
-
Meinst ihr diese Linien ?
Foto ist in der Garage mit Lichtschalter Stellung „0“ aufgenommen - wenn es nur dauerhaft so bleiben würde - das wär tollGibt es denn mittlerweile eine Lösung?
Hab einen aus 2016 und es war das erste was störend aufgefallen ist. Das weiße sieht um Längen besser aus? Welcher Aufwand steckt eigentlich dahinter die orange Beleuchtung auf komplett weiß/grau umzustellen.
Finde es schon recht traurig/irritierend, dass man bei ambiente auf modern (weiß) und classic (rot) wechseln kann und der Rest bleibt altbackend rot. -
Die Lösung heißt orange/rote LED's gegen weiße tauschen.
-
Ich meine im ersten Schritt nur das Cockpit dauerhaft umstellen.
Hat jemand schonmal komplett umgebaut?
-
Ich habe schon das Kombi gemeint, eine andere Lösung gibt es nämlich nicht.
-
Hat denn hier schon mal selber die LED's beim F11 getauscht oder kennt ein gutes Tutorial und was kann man an Zeit und Kosten in etwa einplanen?
sieht schon um Längen besser aus:
BMW 6er F06 Tuning Led Umbau Ausbau removal by Ledov - YouTubeBeim F11 hat man doch schon einige Bereiche weiß umstellbar (Ambientebeleuchgtung) bzw. bei mir wären es doch nur:
-Schalter Mittelkonsole
-Klimaanlage
-Lichtschalter
-ev. Fensterheber
Letztlich sollte das Material nur Centartikel sein?
-
Hier im Forum und auch auf motor-talk gabs nen Nutzer der seine Innenraum-LED's ungelötet hat.
Sah alles kunterbunt aus. Vielleicht find ich seinen Thread nochmal.
-
Ist nicht wirklich schwer, wenn man mit SMD LEDs umgehen kann. Dauert aber.
-
Hier im Forum und auch auf motor-talk gabs nen Nutzer der seine Innenraum-LED's ungelötet hat.
Sah alles kunterbunt aus. Vielleicht find ich seinen Thread nochmal.
Würde mich echt Mal interessieren wie es am Ende aussah. Finde das rote rot beim F11 nicht wirklich schön und mit den anderen Komponenten sieht eher das rot unpassend und kunterbund aus. Beim E93 ist zumindest alles rot/orange und nur das Navi sticht modern hervor. Weiß ist halt neutral.
Die Frage ist halt wie hoch der Aufwand ist. Im Löten bin ich recht geübt, aber es sind doch ein paar, alleine im Cockpit dürften es gut 20 sein, zumindest war es im E90 so. Beim 6er fand ich das Ergebnis schon recht überzeugend und zurecht wirkt der Innenraum wie im Video kommentiert um 10j. jünger......
-
Ich hab hier als Zweitwagen einen Kia mit weißen Kombi, das Ding regt mich bei jeder Nachtfahrt tierisch auf und ich muß es auf Minimum in der Helligkeit zurückregeln.
...dagegen ist der F11 mit seinem dezenten rot nachts ein Traum.