Welche Batterie (Hersteller?) für meinen F11

  • Hallo zusammen,


    welche Batterie würdet ihr empfehlen?? Hersteller?? Soll man die verbaute nochmal nehmen, 95Ah oder lieber auf 110Ah wechseln??


    Der Händler will 380€ für Batterie und Montage haben. Montage kann ich selber. Anlernen und Registrieren kann mir jmd machen.


    Dank im Voraus.

  • Ich habe bis jetzt immer im Freundeskreis und auch bei mir selber im 530d F11 BJ 2011 die Varta Silver Dynamic G14 12 V 95AH verbaut. Ist eine AGM und perfekt für den F10 oder F11. Ich habe noch eine neue, unbenutzte hier stehen. Falls interesse besteht, einfach eine Nachricht schreiben. Kann die auch zu dir schicken zu einen güntsigen Preis. MFG

  • Denk aber daran, dass wenn du eine staerkere Batterie als bisher einbaust, du deine Fahrzeugauftrag entsprechend aendern (lassen) musst.Sonst kommt dein Batteriemanagment eventuell durcheinander.

  • Dann behalte ich die verbaute Größe.


    Aber welcher Hersteller ist zu empfehlen bei diesen AGM Batterien??

  • Ist eigentlich voellig Wurst, solange du keinen Chinaschrott reintust.Wenn man so im www liest, gibt es viele die auf Varta schwoeren.BMW hat bei mir vor kurzem eine Banner mit 105 Ah reingetan.


    Wichtig ist allerdings dem KFZ den Batteriewechsel mitzuteilen.Sonst gibts Aerger im System.
    Das geht mit der allseits bekannten BMW Software oder diversen Apps fuer Smartphones (dort nur gegen Geld).

  • Hallo,


    habe mal eben geschaut welche Batterie verbaut ist und dann mal bei Leebmann nachgesehen was die so anbieten. Die zeigen direkt Alternativen in ihrem Shop. Da wäre EXIDE oder Varta preislich eine gute Alternative.


    Dann gibt es ja noch den Hersteller der originalen Batterie: https://www.bannerbatterien.co…ing-Bull-AGM/4-AGM-592-01 für ca. 170€.



    Besten Dank für eure raschen Antworten!

  • Wie bei meinem. Hatte die "gleiche" Alte Batterie im Fahrzeug und habe mich für eine varta G14 entschieden die BMW für nur 50€ einbaute und anlernte. Das wäre meine Empfehlung......

  • Die 95AH sollte reichen wenn du keine Standheizung hast. 110 AH unbedingt wenn SH.


    Meiner hatte die 110AH drin (mit Standheizung). BMW hatte die Batterie einmal getauscht auf Kulanz und eine 95AH eingebaut. Seitdem schmiert mir bei kälteren Temparaturen nach 1 Woche schon der Akku ab. BMW weis davon natürlich nix mehr.


    Also aufpassen was der :) einbaut.

  • Hallo,


    ich fahre in meinem 523i Touring, Baujahr 2011, noch die originale AGM Batterie mit 95 AH und Standheizung ohne Probleme.

  • Hallo,


    ich fahre in meinem 523i Touring, Baujahr 2011, noch die originale AGM Batterie mit 95 AH und Standheizung ohne Probleme.

    Yep. Kann gehen beim F11, würde aber mit SH immer eine 110 empfehlen.


    Bei meinem F07 muss lt. Rheingold eine 110AH rein (mit Standheizung). Die Murkser von BMW haben mir eine 95 AH untergeschoben und auf Kulanz getauscht. Geht auch im Sommer gut mit 95AH. Steht er länger als 10 Tage und im Winter = zapfenstreich. Akku tot. Vorher ist schon meist die SH nicht mehr angesprungen wegen geringer Batteriespannung.