Zum Adaptive Scheinwerfer. In Österreich würde es nichts machen, wenn er diese funktion nicht hat (ist auch mittels Codierung abschaltbar). Das wichtigste für die überprüfung sind Abblendlicht, Fernlicht, Sensoren (geht das Licht beim Anschalten rauf und runter) und Blinker, sowie Einstellung der Lichter.
Glaub nicht wirklich, dass es bei euch anders sein wird.
Höhenverstellungsrad trotz Bi-Xenon?
- Bossrider
- Geschlossen
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Das kenne ich auch so. Wenn der Verkäufer nicht Antwortet, dann ist die Enttäuschung danach meistens groß. Bei mir kam sie zum Glück während der Probefahrt mitm 535d...
Es geht nicht um dass gewissenhafte Verändern vom Fahrzeug, wenn man von Vorne bis Hinten durchdenkt und arbeitet. Wenn ich da aber noch das Höhenverstellungsrad habe, dann wurde die Umrüstung aus meiner Sicht nicht bis zum Ende durchgezogen. Und in Deutschland ist das von der Gesetzeslage her leider etwas anders als in Österreich.
§50 Abs10 Straßenverkehrszulassungsordnung sagt hierzu:
Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit
1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
ausgerüstet sein.Gilt für Xenon an 2000 Lumen Leuchtkraft.
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Wenn der Schalter nurmehr als "Zierde" fungiert passt es eigentlich eh.
Das Teil kostet verdammt viel. 150-200€ nur, dass du ein Stellrad weniger hast...
Wenn das Rad außer Funktion gesetzt ist und überhaupt nichts macht, ok. Alwr auch drinnen und funktionstüchtig, dann ist alles passend.
Wenn der Schalter aber noch funktioniert hat er die Manuelle Leuchtweitenregulierung noch. Ist auch keine schwere Sache nachzurüsten. Hab ich genauso beim e39 gemacht und sie funtkioniert heute noch.
Alles Andere ist aber mehr oder weniger pfusch. -
Wenn der Schalter nurmehr als "Zierde" fungiert passt es eigentlich eh.
Das Teil kostet verdammt viel. 150-200€ nur, dass du ein Stellrad weniger hast...
Wenn das Rad außer Funktion gesetzt ist und überhaupt nichts macht, ok. Alwr auch drinnen und funktionstüchtig, dann ist alles passend.
Wenn der Schalter aber noch funktioniert hat er die Manuelle Leuchtweitenregulierung noch. Ist auch keine schwere Sache nachzurüsten. Hab ich genauso beim e39 gemacht und sie funtkioniert heute noch.
Alles Andere ist aber mehr oder weniger pfusch.Da gebe ich dir Recht. Wollte auch schon bei mir die Nebelscheinwerfer rausnehmen und die M550d Ziergitter reinsetzen, letzendlich habe ich es gelassen, weil ich dann unten immer noch die Kabel hängen haben würde. Das LSZ wäre bei mir das kleinste Problem gewesen zum tauschen.
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Der Tacho sagt: Reimport.
Steht das in der Anzeige?
Wer weiß wo der Wagen herkommt und was es dort für Bestimmungen gibt.Das der Verkäufer die VIN nicht rausrücken will, macht die Geschichte nur noch unseriöser.
Finger weg!
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Der Verkäufer antwortet allgemein nicht auf meine diversen Anfragen. Glaube das lasse ich auch lieber bei dem bleiben.
Nein, von Reimport steht dort nichts. Wodran soll man das erkennen können?
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Nein, von Reimport steht dort nichts. Wodran soll man das erkennen können?
Das sieht man an der mph-Skala auf der Innenseite des Tachos: Außen km/h - innen mph.
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Gut beobachtet. Dann wird es ein USA-Totalschaden sein. Zusammengesetzt mit dem, was in Litauen grad aus dem letzten Diebeszug angeliefert wurde.
Amen
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Ich habe mir mal die anderen Fahrzeuge des Händlers angeschaut. Fast alle sind US Importe, auch die Diesel sind meist keine deutschen Ausführungen.
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Ich habe mir mal die anderen Fahrzeuge des Händlers angeschaut. Fast alle sind US Importe, auch die Diesel sind meist keine deutschen Ausführungen.
Dann laß bloß die Finger davon! Das dürften überwiegend Unfaller sein.
Erfahrungsgemäß gibt BMW auch keinerlei Kulanz bei Reimporten.