Hallo zusammen,
Suche jemand der mir das machen kann bzw. unterstützen kann.
Teile würde ich alle besorgen wenn nötig.
Danke
Hallo zusammen,
Suche jemand der mir das machen kann bzw. unterstützen kann.
Teile würde ich alle besorgen wenn nötig.
Danke
Wenn du eine Steckdose in der Nähe des Autos hast, dann kannst es locker selber machen.
Nur löten, keine Klemmen verwenden, sind reiner Sch***. Am Fensterheberschalter vom Fahrer müssen 3 Kabel umgelötet werden, oben am Stecker umgepinnt, bei der Beifahrerseite nur umgepinnt.
Anleitung im Bildanhang.
Ist nicht meine Anleitung, hier einen Dank an den User auf MT für die Anleitung!
hast du es schon mit Stomdieben versucht? Hab keinen Lötkolben.
Bitte keine Stromdiebe... Ein Lötkolben kostet nun nicht die Welt und einen halbwegs brauchbaren gibts für kleines Geld im Baumarkt.
Mit diesen Stromdieben hatte ich dank des Vorbesitzers, der ein grosser Fan davon war, im E39 nur Probleme gehabt, bis alles sauber verlötet wurde.
mal ganz blöde Frage hab noch nie gelötet..hat jemand eine genau Anleitung wie das Kabel auflöte?
zwei Kabel einfach verbinden ist ja nicht schwer.
Löten an sich ist kein Hexenwerk, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.
Wenn du Englisch kannst, nimm dir die Zeit und schau dir das Video an:
super Danke hab ich mir schon angeschaut aber wie und wo genau löte ich das Kabel auf.....Zwei Kabelenden verbinden sollte kein Problem sein.
Wie schaut es eigentlich generell aus, wenn man die Isolierung beider Kabel entfernt und dann zusammenwickelt?
Am Ende natürlich noch Isolierband/Schrumpfschlauch drüber.
Hallo,
wenn ich hier schon HowTos sehe, wie man lötet - Finger weg.
Entweder man hat die Kenntnisse dazu und nutzt nicht sein Fahrzeug dazu um die Grundlagen zu erlernen - oder lässt es bleiben.
Die Nachrüstung der Spiegel ist nichts, was bei einem Nachrüster übertrieben teuer sein wird.
Thorsten
Zusammenwickeln? NEIN!
Eine Verbindung im Kabelbaum muss haltbar und korrosionsfest sein. Also ordentlich löten plus einen Schrumpfschlauch drüber. Kabelstrang dann noch mit Textilklebeband einwickeln als mechanischer Schutz.