Kaufberatung f10

  • Hallo Freunde,
    Lese schon länger hier mit aber jetzt hab ich mal ne frage:


    Da meine Ehe mit dem E39 langsam zu Ende geht, bin ich auf der Suche nach einer neuen Limousine!


    Must have:
    Schwarz oder grau,
    Automatikgetriebe
    DurchLade!
    Navi.


    Nice to have:
    HiFi Lautsprecher System,
    Schiebedach,
    Leder


    Der Wagen sollte 6-7 Jahre alt sein und nicht mehr als 150.000 km auf dem Buckel haben.
    Motorisierung so ab 523 aufwärts.
    Was darf sowas kosten, von privat? Oder vom Händler mit Garantie!?


    Ps.:
    Wenn jemand was hat, einfach mal anbieten

  • Hallo,


    prinzipiell findest du die meisten Angebote in den Börsen. Vergleichen musst du schon selbst. Kommt darauf an, was du ausgeben möchtest, die Angebote sind sehr vielfältig.


    Empfehlen würde ich den Kauf beim Händler, damit du wenigstens das halbe Jahr Gewährleistung mitnehmen kannst.


    Aber auch ein scheckheftgepflegter BMW kann ein guter Kauf sein. Muss man sich vorab telefonisch und später vor Ort genau anschauen.


    Viel Erfolg!


    PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Kann meinem Vorredner nur zustimmen.Gucke bei bmw.de und/oder mobile und bilde dir ein Preisrahmen.
    Da du dein Fahrprofil nicht mitgeteilt hast, weist nur du allein was du willst ;) .


    Aber auf alle Faelle vom Handler, damit du ein Jahr Gewaehrleistung hast.Eventuell sogar noch ein Jahr Euro+ !

  • Ja vielen Dank erstmal für die Tipps von euch!
    Hab natürlich vergessen zu schreiben das es ein Benziner werden soll.
    Fahrprofil ist eher Kurzstrecke Max.10-12000 im Jahr!
    Was meint ihr dürften 2 identische Fahrzeuge preislich auseinander liegen wenn ich den einen mit Garantie vom Händler hole, den anderen ohne Garantie von privat?
    Ich weis, ist sehr hypothetisch die Frage, aber ich denke die beschäftigt jeden GebrauchtwagenKäufer.

  • In aller Regel sind Käufe von Privat günstiger, weil ein Privatmann keine Gewährleistung geben kann. Verhandlungsvorteil für dich, allerdings bei Problemen nach dem Kauf hast du meistens die A-Karte.


    Ich würde mir überlegen, was ich unbedingt an Ausstattung haben muss und würde dann die Angebote von Händlern und Privat vergleichen.


    PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • weil ein Privatmann keine Gewährleistung geben kann.

    Doch, dass kann er. ;)
    Klugerweise darf er die im Kaufvertrag aber ausschließen.

  • Also was für mich so in den Börsen steht, scheint sich so zwischen 17000€(vonPrivat) und 22000€ (mit einem Jahr Garantie) einzupendeln!


    Eine andere Frage beschäftigt mich mittlerweile allerdings viel mehr:
    In anderen Threads hier im Forum werden die Motoren ja dermaßen zerrissen das eine m ja Angst und Bange wird
    Sollte man sich überhaupt so nen Wagen noch zulegen wenn er die 100k überschritten hat?
    Was ist den der „worst case„ bei den Motoren? Und wieviel sollte man auf der hohen Kante haben um das zu reparieren?
    Kann man zum Beispiel die Injektoren, von denen immer wieder zu lesen ist, selbst reparieren/austauschen?

  • Was ist den der „worst case„ bei den Motoren? Und wieviel sollte man auf der hohen Kante haben um das zu reparieren?

    Nimm nicht alles zu ernst. Alles kann, nichts muß(passieren). Wer weiß das schon.
    Um etwas Sicherheit zu haben, auf jeden Fall vom Händler kaufen, mit 24 Monate Garantie.

  • Doch, dass kann er. ;) Klugerweise darf er die im Kaufvertrag aber ausschließen.

    Haha, Schenkelklopfer. ;)


    @'Mr.martini


    Ich fahre jetzt den vierten gebrauchten 5er BMW in meiner Autokarriere und hatte noch NIE Motorenprobleme. Achte beim Kauf auf die Historie (Scheckheft o.ä.), schau, wie das Auto gepflegt wurde.


    100% Sicherheit kann und wird dir niemand geben.


    NO RISK - NO FUN! ;)



    PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Lass auf jeden Fall die Finger von den N53 Magerkrücken. 23i, 28i und 30i. Die machen nur Zicken.


    20i, 28i mit N20 und 35i sind auf jeden Fall besser. Oder weniger schlecht, je nach Sichtweise.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?