Fernlichtautomatik nachrüsten

• morpheus meldet sich aus dem krankenbett...

Sobald ich wieder fit bin mach ich euch ein Video. Vielleicht schreibe ich ja zu kryptisch.

Ich möchte an der Stelle nicht ausschließen, dass es vielleicht Ausstattungsbedingt unterschiedliches Verhalten gibt. Daher meine Frage an saftschubse hast du die FLA-Kamera, KAFAS oder KAFAS2?

Ich habe bei mir die KAFAS drinnen und da ist es nun mal so, dass wenn der Lichtsensor sofort das Licht anmacht der FLA nicht mit angeht. Ich hätte es ja gerne so, dass er es immer an macht.

• Kafas2 erst bei 2012 Fahrzeugen also mit Einführung von Nbt
    Auch Venen manche vielleicht noch ein CIC haben
    Die kafas2 kann mer als die kafas normal.
    ZB. Überholverbot, Personen Erkennung usw. Was die normale nicht kann.
    Die licht Funktionen können beide genauso gut , und blenden auch fast gleich ab/auf

• Kafas2 erst bei 2012 Fahrzeugen also mit Einführung von Nbt
    Auch Venen manche vielleicht noch ein CIC haben
    Die kafas2 kann mer als die kafas normal.
    ZB. Überholverbot, Personen Erkennung usw. Was die normale nicht kann.
    Die licht Funktionen können beide genauso gut , und blenden auch fast gleich ab/auf

Jetzt bringst du mich aber ins grübbeln...
    Meinst du jetzt mit Überholverbot, dass er die Überholverbotsschilder/Aufhebung mit erkennt? Das macht nämlich meine und ich habe definitiv ein CIC drinnen.

• Dein fahrzeug kann ein CIC habe aber trotzdem schon die 2
    Wenn ich deine vin hätte könnte ich es dir sagen

• Hi,

ich habe die Speed Limit Info Kamera und KAFAS verbaut. Wobei die Speed Limit Info auch wirklich nur Geschwindigkeiten anzeigt und das auch mehr schlecht als recht. Einen Grossteil der Schilder erkennt der nicht und holt sich die Daten wohl aus den Navidaten. Baujahr ist 07/2011 und EZ 09/2011.

MfG

Jens

• Sorry, navigation hat kein Speed sichelnder drin.
    Die Kamera nimmt sich das manchmal vom Tacho oder vorfahrt Straßen und denkt des es dann 50,70 ist wenn die gefahrene Geschwindigkeit passt.
    So habe ich es beobachtet

• Hi,

wie auch immer. Drauf verlassen kann man sich nicht, da auf der AB grundsätzlich angezeigt wird, das freigegeben ist und Schilderbrücken werden auch schlecht erkannt.

MfG

Jens

• So, eben auf dem weg zur Arbeit mal die Kamera zugeklebt. Die Speedinfo zeigt trotzdem an und schaltet sobald man auf die Landstraße kommt auf 100 und auf Ab auf freigegeben. Also wird da wohl doch was vom Navi ausgewertet.