Fernlichtautomatik nachrüsten


  • Das ist nicht so ganz korrekt! KaFas greift auf Navidaten zurück, diese werden zb. für den FLA (Ortsein- und Ausgänge) oder für SLI genutzt.
    Aber, Prio in diesem System hat die Kamera, d.h. wenn deine Navidaten 60km hinterlegt haben, deine Cam aber 40kmh erkennt dann steht bei dir im
    Kombi/HUD auch 40kmh ;)
    folglich kann das -> "deshalb zeigt das System bei einer Straße bei uns 60 an obwohl laut Schild 50km/h " nicht sein ;)


    Es gibt ein paar Stellen in der Navigation sowie Kafas da ist einfach direkte scheisse geboten... zb. A9 Kreuz Leipzig, danach ist unbegrenzt aber jeder, wirklich
    jeder BMW ist zu dumm das auch so umzusetzen... weder Karte noch SLI checkt das und es zeigt bis in die Puppen 100kmh an.
    Hierfür gibts auch einen "trick"... einmal 70kmh schneller fahren als SLI anzeigt und schon switched die Anzeige auf "unlimited"

  • folglich kann das -> "deshalb zeigt das System bei einer Straße bei uns 60 an obwohl laut Schild 50km/h " nicht sein

    Hallo,


    habe mich falsch ausgedrückt, mit Schild 50km/h meinte ich das Ortsschild. Die Strasse selbst liegt innerhalb der Stadt Dresden, davor gilt 50km/h und nach dem Abbiegen zeigt das Fahrzeug 60km/h, mit der Kartenversion 2015-1 und folgende wird im System 50km/h angezeigt.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

  • der FLA funktioniert nicht richtig auf der BAB. Der erkennt die Lkw nicht und ich habe die geblendet. Die Scheinwerfer werden von der Mittelleitplanke verdeckt.


    Funktioniert der FLA besser, wo das Fernlicht ständig an ist?


  • der FLA funktioniert nicht richtig auf der BAB. Der erkennt die Lkw nicht und ich habe die geblendet. Die Scheinwerfer werden von der Mittelleitplanke verdeckt.


    Funktioniert der FLA besser, wo das Fernlicht ständig an ist?


    Dann ist irgendwas faul. Ja es stimmt der FLA blendet sehr spät gefühlt. Das aber auch nur bei Winkeln über 20°. Ansonsten zieht er ziemlich genau dann wenn ich auch ziehen würde.
    Hast du den FLA via KAFAS oder FLA-Kamera?
    Wenn FLA-Kamera ist die Sicht wirklich frei? Bzw. sauber?


    In 90% der Fälle funktioniert der normale FLA absolut zuverlässig. Der Permanente bricht das Licht und steuert den Lichtkegel so, dass der Verkehr ausgeblendet wird. Bei Adaptive LED funktioniert das aus eigener Erfahrung sehr sehr gut. Da kann ich mir auch das Funktionsprinzip erklären. Wie das ganze mit konventionellen Xenons funktionieren soll (hinsichtlich der Qualität beim Adaptive LED) ist mir schleierhaft.

  • Wenn die Scheibe sauber ist funktioniert der FLA gut. Probleme gibt es nur bei Lkw an Bergkuppen und mehrspurigen Straßen. Ich glaube kaum, dass die Kamera die Begrenzungsleuchten als soche erkennt. Da könnte ja jedes schwache Licht anschlagen. An Kuppen und auf der BAB wird das Scheinwerferlicht duch die Topographie noch verdeckt, aber der Fahrer im Laster sitz höher und schaut schon direkt in mein Licht. Der Mensch kann die Begrenzungsleuchten als Lkw erkennen.


    Meine Frage war deshalb, ob und wie das permamente Fernlicht funktioniert. Ich kann mir durch die technischen Begebenheiten nicht vorstellen. Weil das Problem ist immer noch das Selbe wie bei meinen FLA.