Gruss an alle
Hab auf meinen F10 x drive die serienmäsige Mischbereifung also 275er auf der Hinterachse.
Schneeketten gibt es aber nur bis 245 (vorderachse ) ich kann die Ketten doch nicht an den Vorderrädern montieren .Macht man das beim xdrive so oder werd ich damit ausgelacht?
Lg mampf
275er vs Schneeketten
-
-
Schneeketten auch beim Xdrive hinten oder an allen vier Rädern. Aber bei Mischbereifung im Winter bin ich jetzt auch etwas Überfragt, ob bei den Hinterreifen Schneeketten hinten noch zulässig sind, ohne irgendwo im Radhaus gegenzuschlagen.
-
Ja genau das ist meine Frage ,war beim freundlichen und die Dame beim Teilevekauf hat gemeint beim allrad kann mans auch vorne montieren.
Auch wenns beim xdrive nicht ganz abwegig ist kann ichs trotzdem nicht glauben -
.... aber in deine Bedienungsanleitung hast du schonmal geguckt ?
Bei mir steht es drin was wie wo darf.Habe aber keine Mischbereifung und kein Allrad.
-
Ich hab grad mal in meine Anleitung geschaut und da nur auf der Hinterachse bei 225/17 oder 245/18. Auf Mischbereifung und Xdrive wird da nicht eingegangen.
-
In der Betriebsanleitung steht Hinterachse bis 245er .
Das heißt also ohne Ketten in die Berge oder Hinterräder wechseln.
Bin etwas verwundert da die 275 er ja eine serienmäßige Variante ist .naja Schönheit muss leiden
Dank an alle -
In der Betriebsanleitung steht Hinterachse bis 245er .
Das heißt also ohne Ketten in die Berge oder Hinterräder wechseln.
Bin etwas verwundert da die 275 er ja eine serienmäßige Variante ist .naja Schönheit muss leiden
Dank an alleWar es nicht so, dass die Mischbereifung beim xDrive nie serienmäßig oder vorgesehen war, um das VTG zu schützen?
-
Moin,
Schneeketten gibts doch in der Größe?
Ich würde mal bei einem anderen Felgenhersteller schauen der Felgen in der Größe (Breite/ET) anbietet. Da steht dann normalerweise was im Gutachten dazu ob Ketten zulässig sind oder nicht.
Gruß
Björn* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin,
Schneeketten gibts doch in der Größe?
Ich würde mal bei einem anderen Felgenhersteller schauen der Felgen in der Größe (Breite/ET) anbietet. Da steht dann normalerweise was im Gutachten dazu ob Ketten zulässig sind oder nicht.
Gruß
BjörnBMW scheint aber nur bis 245 seinen Segen dazu zu geben.Geht was kaputt hast du ein Problem.
Felgenhersteller spielt hier diesbezueglich keine grosse Rolle.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die schreiben viel vor wenn der Tag lang ist
Es ging mir dabei nur darum ob es generell machbar ist oder ob es wie chester schrieb, irgendwo anschlägt.
Davon abgesehen, dass ich die Reifengröße im Winter eh für nonsens halte, würde ich mir aber eher Ketten draufziehen als irgendwo stecken zu bleiben. Falls das VTG spinnen sollte, sind die Ketten eh beim Besuch beim Freundlichen nicht mehr drauf.